![]() |
FMX ZIP/UNZIP Geschwindigkeit / Splash Ausrichtung
Hallo,
so langsam werde ich noch Firemonkey süchtig, es tut sich eine völlig neue Welt auf und ich suche gerade die Grenzen von normalen Anwendungen. Allerdings stolpere ich gerade bei der Suche nach einer Geschwindigkeitsbremse über eine Funktion, bei der ich es nicht vermutet hätte. Wenn ich ZIP Dateien mittels der internen ExtractZipFile-Funktion entpacke und das Archiv hat, sagen wir mal, 500 Dateien, dann dauert das. Und dauert. Und dauert. Ich habe schon versucht es mit {$I-} zu beschleunigen, allerdings bringt das rein Garnichts. Muss ich damit leben oder kann man das irgendwie pimpen? Dann habe ich einen Startbildschirm hinterlegt, allerdings startet iOS den immer normaler, also nicht quer, so wie den Rest der Anwendung. Natürlich könnte ich die Grafik einfach umbauen, aber müsste die Ausrichtung nicht VOR dem Splash erfolgen statt erst den Splash zu zeigen und dann die Anwendung zu drehen? |
AW: FMX ZIP/UNZIP Geschwindigkeit / Splash Ausrichtung
Zitat:
|
Ja, auf dem iPhone, allerdings auch auf dem iPad Air. Ausrichtung ist Querformat links/rechts, definiert ist nur Startbildschirm Querformat. Während des starts wird der Splash korrekt angezeigt, allerdings normal, also nicht quer, dafür aber inklusive Uhr, Batterieanzeige etc. quer.
Vielmehr stört mich aber aktuell die ZIP Geschwindigkeit. Gibt es da ev. alternativen? |
Vielleicht ist
![]() |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
überhaupt macht?
{$IOCHECKS OFF}
Da hätte man dir auch gleich sagen können, daß es natürlich keine Auswirkung haben wird. Abgesehn davon, daß es sich nicht auf fremden und fertig kompilierten Code auswirkt, also auch nicht auf den Code der RTL. Und wie war das eigentlich nochmal mit dem "Eine Frage pro Thread"? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nja, das sind aber auch "nur" 0.5 Sekunden für eine Datei. [edit] Hatte erst falsch Kopfgerechnet und war auf 0.1 Sekunden gekommen. :oops:
Vielleicht sind der Datenträger und die CPU ja wirklich so langsam? Ansonsten gibt es halt keine Option zum schneller machen des Programms. ![]() OK, man kann zumindestens die Debugoptionen abstellen, denn standardmäßig kompiliert Delphi neuerdings ja die Debuginfos der eigenen Units mit ein. :wall: (aer das sollte langsam bekannt sein) Hey, immerhin konnte ich erwähnen, warum das {$I-} nichts helfen konnte. :angel: Wie schnell geht es denn mit dem vor mir genannten Vorschlag? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Du müsstest das natürlich entsprechend wrappen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |