![]() |
Betriebssystem: Win 7
Mausklick ist sehr zäh
Ich war letztens bei einem Bekannten und hab mich über seine Maus gewundert. Er hat sich anscheinend irgendwie dran gewöhnt, meinte auf meine Bemerkung, dass die Maus halt so ist, ich konnte damit fast gar nicht arbeiten.
Gemeint ist, dass die Maus nicht wie normal auf Klick und Doppelklick reagiert, sondern irgendwie verzögert. Man muss sie etwas länger auf dem Objekt halten damit Windows bzw. Explorer reagiert. Beispiel: ich will eine Datei verschieben. Dazu klicke ich die Datei in der Regel an und verschiebe sie. Hier muss ich die Datei anklicken und kurz warten. Erst dann wird das Objekt ausgewählt. Selbst wenn das Ganze nur eine halbe Sekunde dauert, das ist zu lang. Die Maus die er benutzt hat zwar einen Knopf mit dem man vermutlich die Empfindlichkeit steuern kann (drei Dioden zeigen die Stuffe), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich darum handelt. Ich weiß, dass man irgendwie den Doppelklick einstellen kann, also wie schnell man klicken muss, aber den Klick selber ist mir nicht bekannt. Ich weiß also nicht ob das ein BS Problem oder ein Hardware (Maus) Problem ist . |
AW: Mausklick ist sehr zäh
Zitat:
|
AW: Mausklick ist sehr zäh
Und wenn keine andere Maus vorhanden ist, bootet man ein anderes OS, z.B. ein Live Linux.
MfG Dalai |
AW: Mausklick ist sehr zäh
Auf die schnelle weiß ich jetzt auch nichts.
Zitat:
Je höher die Empfindlichkeit, um um so weniger braucht man die Maus verschieben, um den Mauszeiger auf dem Monitor um die selbe Entfernung zu verschieben. |
AW: Mausklick ist sehr zäh
Das riecht mir eher danach, als wenn da etwas den Explorer gewaltig bremst. Die Maus selber ist das glaube ich kaum. Die Geschwindigkeitseinstellungen an Mäusen sind meist die Auflösung des optischen Sensors, und gewöhnlich an Gamer-Mäusen zu finden. Die Würden kaum eine Maus kaufen, die 0,5s Verzögerung beim Klicken haben - da wird ja schon bei 5ms "Bildschirmlag" durch die Verarbeitung im Monitor gemeckert.
Ich würde vom Gefühl her sogar fast mal einen gründlichen Scan mit einem Anti-Virus Tool vorschlagen. |
AW: Mausklick ist sehr zäh
Klingt für mich als wäre „Erleichterte Bedienung“ aktiviert. Das ist eigentlich für Leute mit motorischen/sensorischen Einschränkungen gedacht. Man kann das in der Systemsteuerung umstellen.
|
AW: Mausklick ist sehr zäh
Danke für die Tipps. Ich gucke mir das das nächsten Mal genauer an.
|
AW: Mausklick ist sehr zäh
Und weißt du woran es lag?!
Ist das Problem behoben? Oder lag es an etwas ganz anderem? |
AW: Mausklick ist sehr zäh
Mäuse, Düfte, Hunde, Viren ... is ja bald Weihnachten :lol:
|
AW: Mausklick ist sehr zäh
@ManuelaDR: you can post in English, too. This should be more understandable than postings translated by google or similar services ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz