![]() |
VolksTablet mit Windows 8.1 koppeln
Moin,
ich habe mir das TrekStor "Volks-Tablet (Android 4.2.2) zugelegt und wollte das jetzt mit Delphi XE5 nutzen. Nur unter Windows 8.1 finde ich keinen passende Treiber um es nutzen zu können. Hat jemand von Euch das schon gelöst? Gruß Heiko |
AW: VolksTablet mit Windows 8.1 koppeln
Ich habe noch Eclipse drauf. Dort gibt es den Android SDK Manager. Fast am Ende der Liste kann man einen Google USB Driver downloaden.
Vielleicht hilft das. Ich habe ein Nexus 7 und dort wurde alles automatisch erkannt. Bist du bei deinem Tablet sicher, dass es von XE5 unterstützt wird? Es geht da ja um den NEON Support. Das kannst du mit der App Syscheck testen. |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Heiko |
Ich hatte vorher ein Trekstor mit 7" und habe das im Endeffekt unter Eclipse zum Laufen bekommen. Leider war da kein V7 drin, so dass ich das Tablet wieder zurückgegeben habe.
Wird das Tablet denn im Explorer erkannt? Und auch in der Systemsteuerung? Wenn das Teil im Gerätemanager (USB-Controller) auftaucht, hast du bestimmt eine Chance, das Teil auch einzubinden. Ich hatte das mit meinem Trekstor durch, aber es hat einige Zeit gekostet (Thema Hardware-IDS). Leider habe ich mir das nicht aufgeschrieben und den Link, wo das im Netz stand, habe ich mir auch nicht gemerkt. Wenn das im im Gerätemanager auftaucht, dann musst du die Hardware IDs in einer Android Datei eintragen. Vielleicht hilft auch der Link ![]() |
Moin,
also ich habe das noch mal mit dem Google-USB-treiber und dem Universal-ADB-Treiber probiert. Alle Treiber sorgen dafür, das dass Gerät im Win8.1 Gerätemanager ohne Ausrufezeichen erkannt wird und im Windows-Explorer auch aus Volks-Tablet angezeigt wird und ich Zugriff auf die Daten habe. Nur egal was ich mache, XE5 will das Gerät nicht erkennen. Gruß HEiko |
Debugging am tablet eingeschalten?
1.Einstellungen-> 2.Entwickleroptionen(wenn vorhanden ansonsten zu punkt 4.)-> 3.Usb Debugging 4.Über das Telefon/Tablet->5x auf "Build Nummer" klicken dann sollten die Entwickleroptionen freigeschalten sein-> Punkt 3. |
Hallo Horst,
Zitat:
Gruß Heiko |
|
Moin,
Zitat:
Was mich verwirrt. Vorhin schrieb ich das ich egal welchen Treiber ich installiere im Gerätemanager ein Gerät ohne Ausrufezeichen bekomme. Die Installationen hatte ich in einer Art "Kiosk"-Modus getestet. Nachdem ich diesen Beendet habe, bekomme ich keine Ausrufezeichen freie Installation hin. Das Gerät wird zwar weiterhin als "Volks-Tablet VT10416-2" erkannt und ich kann mittels Explorer darauf zugreifen, aber Treiberinstallation ist nicht. Windows 8.1 verweigert die Installation des Treibers. Ich habe dann die Überwachung der Treibersignaturen deaktiviert (oder denke das zumindest ![]() Das ist doch zum Mäuse melken .... Bei jeder Produktpräsentation ob Live oder als Video, werden die Geräte angeschlossen und laufen. Gruß HEiko Nachtrag: In einem Blog hies es man solle einen Samsung-Treiber nehmen. Der lässt sich auch problemlos installieren und das Gerät wird im Gerätemanager als "Samsung ADB Device" erkannt. Zugriff mittels Explorer funktioniert. Das die Hersteller keine Treiber mitliefern und/oder zum Download anbieten ... |
Hast du mal versucht das Gerät zu entsperren bevor Du es an den Rechner ansteckst?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |