![]() |
Webseite kompatibel?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen,
ich hab durch diverse umstände herausgefunden, dass meine webseite wohl ziemlich anspruchsvoll ist. jetzt hab ich die paranoia dass die so ziemlich nirgends korrekt angezeigt wird. anbei ein screenshot wies aussehen sollte. bitte schaut doch mal wie das teil bei euch aussieht und was falsch dargestellt wird. nur damit wir uns richtig verstehen - ich will nicht wissen ob das teil scheiße oder gut aussieht, mich interresiert NUR und wirklich NUR die kompatibilität! hier der link: ![]() P.S.: das soll auch keine schleichwerbung sein - wie soll ichs denn sonst rausfinden? [edit]deutsche sprache schwere sprache[/edit] |
Re: Webseite kompatibel?
Bei mir wird sie genauso angezeigt, wie auf dem Screenshot.
Das ganze mit CrazyBrowser... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Meflin,
sorry, aber bei mir siehts nicht so toll aus (siehe Anhang). Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8 Betriebssystem: Windows XP Professional Allerdings würde ich dir empfehlen erstmal die ganzen HTML-Fehler zu korrigieren: ![]() Chris |
die fehler sind alles nur alt-tags die fehlen. ist das wirklich so schlimm?
[edit]jetzt isser da[/edit] |
Hi,
keine Ahnung, allerdings bin ich der Meinung, dass man diese Regeln einhalten sollte. ;) Schließlich zeugt es von gutem Webdesign, wenn die Seite HTML-Compatible ist. ;) Chris PS: Bei den ALT-Attributen ist das vielleicht nicht so schlimm, allerdings hatte ich mir ja auch nicht die ganze Liste durchgeguckt... :duck: |
Ich sitze gerade nur am Laptop. Dort wird beim IE 5 der gesamte Linke Textteil farblich falsch dargestellt (Also Statistik und das darüber...): Schwarz auf Schwarz statt Weiß auf Schwarz
|
Zitat:
Davon abgesehen: Mit Firefox (0.8) gleiches Problem wie bei Chakotay. Das liegt aber daran, daß die Gecko-engine im Gegensatz zum Internet-Explorer die CSS-Anweisungen korrekt interpretiert. Will damit sagen: Das die Seite bei Dir so wie auf dem Screenshot aussieht liegt daran daß der IE die Seite falsch darstellt, auch wenn es so richtig sein sollte ;-) An Deiner Stelle würde ich ein globales DIV - Tag um Deine komplette Seite legen um diese zentriert anzuzeigen. |
das würde aber doch die kompatibilität des css attributs height=100% nicht ändern?!
oder wie würdest du das machen? |
Also bei mir siehts auch so aus wie auf deinem Screenshot. Hab Win2K und IE6.
Aber ist das nicht die falsche Kategorie. :gruebel: |
Zitat:
Diese Höhe der Tabelle sind 100%. Der IE interpretiert dies (leider) anders, so daß für ihn die 100% auf das sichtbare Fenster bezogen sind.
Code:
Das ganze funktioniert so lange, wie der Inhalt-Bereich (da wäre Deine Tabelle drin) eine feste Breite und Höhe hat.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3c.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3c.org/1999/xhtml"> <head> <title>Zentrieren</title> <style type="text/css"> /*<![CDATA[*/ #inhalt { height:100px; width:300px; margin-top: -50px; margin-left: -150px; top:50%; left:50%; position: absolute; background-color: #dedede; border: 1px dotted black; } #inner { width: 270px; position: absolute; margin: 15px; background-color: #dede00; } /*]]>*/ </style> </head> <body> <div id="inhalt"> <div id="inner">Dieser Bereich ist horizontal und vertikal zentriert. Der Text darin bleibt linksbündig. </div> </div> </body> </html> Er wird dann absolut mit der linken oberen Ecke in die exakte Mitte positioniert und danach um jeweils 50% seiner breite und höhe wieder nach oben und links verschoben. Damit erscheint er zentiert. Padding darf bei der äusseren Box nicht verwendet werden, sonst verschiebt sich alles wieder. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |