![]() |
Datenbank: Oracle • Version: 8.0 • Zugriff über: AnyDac v1.12.2
Datentyp für "NUMBER(38)" in Oracle Stored Proc
Hallo,
ich muß eine Stored Proc auf einer Oracle Datenbank aufrufen... Im Delphi TStoredProc-Object muß man dazu die Ein- und Ausgabe-Parameter in gleicher Reichenfolge sowie passendem Datentyp hinterlegen wie sie in der Oracle-StoredProc definiert wurden. Ein Parameter ist im Oracle als NUMBER(38) declariert - welchen Datentyp würde man da korrekterweise dem Delphi-Parameter zuweisen? Habe jetzt schon (fast) alles was imho Sinn macht ausprobiert..."Anzahl Paramter oder Typen falsch" oder "Data mapping for Parameter [blabla] not supported" kommt dabei heraus (Anzahl stimmt auf jeden fall). ftBytes, ftVarBytes, Blob, ftVariant...alles negativ... Wer weiß Rat? |
AW: Datentyp für "NUMBER(38)" in Oracle Stored Proc
hi,
schon mal ne einfache Query verwendet und dort die SP aufgerufen? |
Long, LongRaw, Number?
Das wären einige der Verdächtigen, die ich da verwenden würde, ich hab allerdings auch native Oracle Komponenten und keinen allgemeingültigen Aufsatz. Number(38) ist allerdings...unfassbar groß. Dafür gibts noch gar keinen offiziellen Namen bei 10^24 hörts auf. Welchen Delphitypen hast du eigentlich vorgesehen für die Behandlung dieser Zahlen? Kann ja nur String sein... Sherlock |
Zitat:
wir in unserem System eigentlich nie...) :gruebel: Zitat:
die bestenfalls ein paar mal am Tag vergeben werden muß... Zitat:
|
Eventuell kannst Du einen Substitutionstypen nehmen. Also eine Variable, die im auszuführenden SQL einfach durch den angegeben String ersetzt wird. Meine Komponenten nennen den "otSubst". Sowas sollte es allerdings auch by AnyDac geben.
Sherlock |
Zitat:
SQL-Code:
select <Feldliste> from <SP>(<Parameter>);
|
Zitat:
Der NUMBER(38) Parameter ist ein Rückgabewert, den ich nicht mal brauche... |
In der Feldliste brauchst Du nur die Spalten angeben, welche Du benötigst. Die Parameterliste muss aber meist vollständig sein ( Eingabeparameter)
|
Ich brauche überhaupt keine Rückgabewerte!
Nehme jetzt zum testen mal "O_RETURN" der ist ein Boolean - dat sollte ja wohl klappen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |