![]() |
Daten in SAP eintragen
Hallo liebe Delphianer,
ich habe hier gescuth und einiges gefunden. Leider kann ich es einfach nicht umsetzten. Ich muss in SAP in Felder Werte eintragen und dann speichern. Dieses muss ich jeden Tag bei etlichen Datensätzen machen. Dieses könnte doch schön mein Programm fpr mich übernehemen. Scripting ist aktiviert, jedoch kann ich keine Scripts aufzeichnen da dieses Funktion nicht aktiviert ist. Hat jemand das hier schon einmal gemacht und kann micht dabei helfen ? Tanja |
AW: Daten in SAP eintragen
Dein Programm soll dort was einfügen?
Müsste es dann nicht auf dessen Datenbank zugreifen und wissen was wie/wo ist, oder welche EXE man mit welchen Parametern aufruft? SAP müsste aber einen Importer besitzen, wo CSV/XML/eMail/Sonstewas automatisch eingelesen werden, wenn sie z.B. in einem bestimmten Verzeichnis auftauchen. Dein Programm braucht dann nur die Daten in soeiner Datei zusammenfassen und dort abzuspeichern. Dem Importer sagt man nun nur noch was er mit diesen Daten zu machen hat. |
Also ich starte hier die SAP GUI starte eine Transaktion Z.B IW32 und trage hier dann Daten inverschiedne Felder ein und speichere es. Dieses möchte ich automatisieren.
Tanja |
|
Danke für die Antwort. Dieses habe ich schon gefunden, jeodch ist mein Problem das ich kein Script in SAP aufzeichen kann. Ich würde also von jemand ein script benötigen welches ich mit Delpfi dann "abspielen" könnte wenn ich wüsste wie es geht.
Tanje |
Zitat:
|
Noch besser wäre eine EDI Schnittstelle wobei Du die Daten dann im IDoc Format einliest.
|
Prinzipiell wäre auch interessant zu wissen, in welcher Form die Daten aktuell vorliegen und wie sie dahin kommen.
Z.B. Excel - und warum sie zuerst in ein Excel erfasst werden, statt sie direkt im SAP zu erfassen. Häufig ist auch der Prozess einfach etwas schräg, der gelebt wird... Grundsätzlich gäbe es noch die Möglichkeit, neben der IDOC-Schnittstelle, die Daten mit einem kundeneigenen Programm per Batch-Input oder BAPI zu verarbeiten. Z.B. falls das Hauptanliegen eine Vereinfachung der Benutzerdialoge ist. Viele Grüße, Tim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |