![]() |
Delphi-Version: XE2
unit Blowfish
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dieser Unit. ich rufe die procedure auf.
Delphi-Quellcode:
Unter D2007 wurde folgender Wert zurückgegeben: sEncText = 'IQN4.0WL1951'sEncText := 'EÚ'#$81'?ze,ª¶¯,…' DecryptCFB(sEncText[1], sEncText[1], Length(sEncText)); procedure TDCP_blowfish.DecryptCFB(const InData; var OutData; Size: longint); {$ELSE} procedure BlowfishDecryptCFB; {$ENDIF} var i: longint; TB: array[0..7] of byte; b: byte; begin {$IFDEF CFORM} if not fInitialized then raise Exception.Create('Blowfish: Not initialized'); {$ELSE}with Data do begin{$ENDIF} for i:= 0 to Size-1 do begin b:= PByteArray(@InData)^[i]; {$IFDEF CFORM}Encrypt(LB,TB){$ELSE}BlowfishEncryptECB(Data,LB,TB){$ENDIF}; PByteArray(@OutData)^[i]:= PByteArray(@InData)^[i] xor TB[0]; Move(LB[1],LB[0],7); LB[7]:= b; end; {$IFNDEF CFORM}end;{$ENDIF} end; unter XE2 wird dieser Wert zurückgegeben: sEncText = 'sQƒ§?ݦàþÒ'#$11'ñ' Wer weiß hier Rat? Bin schon seit Tagen dabei dies Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus für einen hoffentlich erfolgreichen Tipp. |
AW: unit Blowfish
sEncText wird kein AnsiString sein.
|
Doch ist AnsiString.
|
Zitat:
|
Doch ist es:
Hier Speicherauszug. sEncText: AnsiString $18F9AC : $CCC24DC |
Und ShortString (String[20]) geht auch nicht?
|
Nein geht auch nicht.
|
Na das ist hier ja mal ein lustiges Rätselraten ... erinnert mich an "Ich sehe was, was du nicht siehst".
@Walter Landwehr Ob es dir wohl möglich ist ein klitzekleines (kompilierbares) Beispiel-Projekt (Konsolenprogramm sollte ja reichen) zu erstellen? Bei solchen Sachen ist auch eine Unit-Test-Anwendung sinnvoll, da man hier Eingabe-Parameter und erwartete Ausgabe gleich als Prüfung mit einbringt. |
Zitat:
Und werde ich auch nicht, da jemand das Wichtigste vergessen hat. Welche? Google meinte, aber die ist es ja nicht. ![]() Nja, wenn der Fehler nicht in deinem Code, sondern in der unbekannten Unit liegt, dann kann dir keiner helfen. |
Heureka, ich habe einen Teil der Schnitzeljagd (oder heißt das jetzt Code-Caching) gelöst.
Hier angesprochen ist DCPcrypt v1.31 ![]() Die Lösung ergibt sich beim Lesen des Inhaltes, der sich hinter dem Link verbirgt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |