![]() |
Datenbank: SQL • Version: XX • Zugriff über: MSMS
Vergleich mit Like | Sortierungskonflikt
Schön guten Morgen,
Ein Sortierungskonflikt zwischen 'Latin1_General_CI_AS' und 'SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS' im like-Vorgang kann nicht aufgelöst werden. habe TEXT bzw NTEXT vergliechen und haben den obengenannten Fehler bekommen. Leider kann ich damit recht wenig anfangen. Mein Wissen: ich vermute das es unterschiedlichen Schriften "LATIN" und SQL_LATIN" aber wie ich es beheben kann, weiß ich leider nicht. Hätte Ihr da vorschläge ...? Danke im vorraus |
AW: Vergleich mit Like | Sortierungskonflikt
Zitat:
|
Code:
if exists(select top 1 1 from dbo.'
+ @tabelle + ' where ' + @spalte + ' like (select top 1 TEXT from @tab) Mein altes dynamisches SQL. Bei der dem LIKE vergleich muss eine COLLATE Klausel angelegt werden, um einzuschränken welche Sotierung genommen werden muss. Mein neues dynamisches SQL.
Code:
Somit wurde mein Problem gelöst.
if exists(select top 1 1 from dbo.'
+ @tabelle + ' where ' + @spalte + ' like (select top 1 TEXT from @tab) COLLATE SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS) @UWE danke aber für die schnelle Antwort und den erleuchtenen hinweis, das es die Sotierungsform und die nicht schirftart ist :) |
Collationprobleme sind ein Hinweis auf nicht konsistente Deklaration der Zeichensätze von (N)(Var)Char-Spalten in einer Datenbank.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |