![]() |
Schriftarten problem
Ausgangspunkt:
Ich schreibe ein Programm und verwende darin eine Schriftart, die ich in mein System extra installiert habe. Problem: Wie zu erwarten, zeigt ein anderer Rechner die Font nicht an, statt dessen gibts arial oder sowas Frage: Weiss jemand, ob ich das irgendwie trotzdem hinkriegen kann? Kann man vielleicht die Schriftart ins Programm kompilieren oder gibts irgendeine möglichkeit?? thx. |
Re: Schriftarten problem
Ausgangspunkt: die in der DP eingebaute Suchfunktion.
Zauberworte: [dp]Schriftart temporär[/dp] Fertig. ;) Liegt es etwa daran, dass die Maut ewig nicht kommt? :mrgreen: |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Projekte" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Der rechner von meinem Bruder zeigt trotzdem Arial... weiss jemand woran das liegt, muss ich da sonst noch irgendwas wichtiges beachten?
folgendes hab ich eingegeben:
Delphi-Quellcode:
program Project1;
uses Forms, windows, sysutils, messages, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}, Unit2 in 'Unit2.pas', {$R *.res} begin AddFontResource(Pchar(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'Digital Readout ExpUpright')); SendMessage(HWND_BROADCAST,WM_FONTCHANGE,0,0); Application.Initialize; Application.Title := 'Gammelshooter'; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; // Schrift abmelden: RemoveFontResource(pchar(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'Digital Readout ExpUpright')); SendMessage(HWND_BROADCAST,WM_FONTCHANGE,0,0); end. |
Zitat:
Zitat:
1. Schriftart als Datei laden. 2. Beim Zuweisen an das gewünschte Control den Namen der Schrift und nicht den Namen der Datei benutzen. |
ich hab jetzt mal statt dem Schriftnamen den Dateinamen verwendet, aber das funzt auch nicht...
Zitat:
also ich kann das dem beitrag nicht wirklich entnehmen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |