![]() |
ZLIB, Umstellung v. D7 auf XE3, mit Problemen
Hallo,
in meiner bisherigen Anwendung nutze ich die ZLIB zur Komprimierung und decomprimierung von Files mit folgendem Code von SwissDelphiCenter ![]() Unter D7 lief dieser sauber, mit der Umstellung auf XE3 funktioniert dieser nicht mehr, weder neu erstellte, noch alte komprimierte Files lassen sich entpacken. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Gibt es unterschiede in der Compremierungsmethoden in der ZLIB ?
Delphi-Quellcode:
uses
Zlib; procedure CompressFiles(Files : TStrings; const Filename : String); var infile, outfile, tmpFile : TFileStream; compr : TCompressionStream; i,l : Integer; s : String; begin if Files.Count > 0 then begin outFile := TFileStream.Create(Filename,fmCreate); try { the number of files } l := Files.Count; outfile.Write(l,SizeOf(l)); for i := 0 to Files.Count-1 do begin infile := TFileStream.Create(Files[i],fmOpenRead); try { the original filename } s := ExtractFilename(Files[i]); l := Length(s); outfile.Write(l,SizeOf(l)); outfile.Write(s[1],l); { the original filesize } l := infile.Size; outfile.Write(l,SizeOf(l)); { compress and store the file temporary} tmpFile := TFileStream.Create('tmp',fmCreate); compr := TCompressionStream.Create(clMax,tmpfile); try compr.CopyFrom(infile,l); finally compr.Free; tmpFile.Free; end; { append the compressed file to the destination file } tmpFile := TFileStream.Create('tmp',fmOpenRead); try outfile.CopyFrom(tmpFile,0); finally tmpFile.Free; end; finally infile.Free; end; end; finally outfile.Free; end; DeleteFile('tmp'); end; end; procedure DecompressFiles(const Filename, DestDirectory : String); var dest,s : String; decompr : TDecompressionStream; infile, outfile : TFilestream; i,l,c : Integer; begin // IncludeTrailingPathDelimiter (D6/D7 only) dest := IncludeTrailingPathDelimiter(DestDirectory); infile := TFileStream.Create(Filename,fmOpenRead); try { number of files } infile.Read(c,SizeOf(c)); for i := 1 to c do begin { read filename } infile.Read(l,SizeOf(l)); SetLength(s,l); infile.Read(s[1],l); { read filesize } infile.Read(l,SizeOf(l)); { decompress the files and store it } s := dest+s; //include the path outfile := TFileStream.Create(s,fmCreate); decompr := TDecompressionStream.Create(infile); try outfile.CopyFrom(decompr,l); finally outfile.Free; decompr.Free; end; end; finally infile.Free; end; end; |
AW: ZLIB, Umstellung v. D7 auf XE3, mit Problemen
Versuch mal den String für read und write jeweils als AnsiString zu deklarieren.
|
AW: ZLIB, Umstellung v. D7 auf XE3, mit Problemen
Hallo,
vielen Dank, funktioniert !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |