![]() |
FireMonkey Styles: wer kennt sich aus?
Hallo, ich kämpfe gerade mit den Styles bei einer mobilen Firemonkey-Anwendung.
In der Hilfe heißt es unter "Anpassen von FireMonkey-Anwendungen mit Stilen": Zitat:
Wo soll man da etwas designen können?? Ich kann zwar einige Styles laden, aber wie komme ich an die internen fest codierten Styles? |
AW: FireMonkey Styles: wer kennt sich aus?
Ich glaube grade bei FireMonkey wäre deine Delphi/C++ Builder-Version sehr interessant.
|
Keine Sorge, die Kopie wird intern erstellt. Heißt Du kannst die für die jeweilige Plattform verfügbaren StyleLookups auswählen (werden sogar in der ComboBox als "Preview" angezeigt). Aber Du siehst sie nicht im StyleBook. Davon steht da auch nichts. Wenn Du den Style im StyleBook bearbeiten willst, musst Du die entsprechende Style-Datei laden.
Ist aber nicht zu empfehlen so einen Style direkt zu ändern. Ich würde eher Styles hinzufügen und dann das StyleLookup der gewünschten Elemente darauf zeigen lassen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die schnellen Antworten.
Die Version habe ich im Profil ergänzt. Welche ist denn die Style-Datei für Android? An der angegebenen Stelle habe ich diese Styles (s. Screenshot) Außerdem: wie füge ich manuell Styles hinzu? Ich sehe die Styles nur im Strukturfesnter. da kann ich aber nichts hinzufügen. |
Wenn Du das Mobile-Pack hast, befinden sich die Style-Dateien unter
![]() Um Styles manuell hinzuzufügen gibt es zwei Möglichkeiten:
|
OK, langsam komme ich da rein.
Ist es richtig, dass ich da bei den Adroid-Styles nur den AndroidDark.fsf habe? Das ist der mit dem schwarzen Hintergrund. Wie komme ich denn an den Standard-Style ran? |
... da wir gerade bei Styles sind .. weißt Du zufällig, wie man einem TabControl Item unter Android ein Bild hinzufügen kann?
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, jetzt bin ich ein Stück weiter. Jetzt habe nur ein Problem mit dem FindStyleResource:
Ich habe einen Style für meine Listboxitems angelegt. Dieser beinhaltet folgende Objekte: check: Checkbox text: TActiveStyletextObject textdatum: TText Mit diesem Code fülle ich jetzt die Listbox:
Delphi-Quellcode:
Das funktioniert nur solange gut, wie die Items in der Listbox sichtbar sind. Nach dem Scrollen ist im
for i := 0 to 50 do begin
lbi:=TListBoxItem.Create(lbGericht); lbi.Parent:=lbGericht; lbi.Text:='Item ' + IntToStr(i); ItemText := lbi.FindStyleResource('textdatum') as TText; if Assigned(ItemText) then ItemText.Text := IntToStr(i); end; ersten, vorher nicht sichtbarer Item der Text in textdatum leer, danach fängt er wieder bei 0 an. s. Screenshot. Was passiert denn da?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |