![]() |
Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?
Man kann sich sicher drüber streiten: Sollen im Jahr 2014 noch Hinweise, dass eine Funktion erst ab einem Pentium mit 90 MHz zur Verfügung steht, weiterhin bestehen bleiben?
Aber handfeste Fehler gehören nicht in eine Dokumentation. Ich möchte nicht alles aufzählen was mir über den Weg gelaufen ist. Aber absolute Falschaussagen sind zur Genüge vorhanden. Fehlerhafte Schritt-für-Schritt Anleitungen wie ![]() ![]() Also! *Händereib* Was kann ich, als normaler Benutzer, hier tun? Das DocWiki ist, trotz "Wiki" im Namen, nicht editierbar. QC Reports taugen für die Überarbeitung der reinen Dokumentation wohl auch nicht. Es ginge ja nicht nur um Fehlerbehebungen, sondern auch das komplette (Neu-)Verfassen von Artikeln. Ich persönlich wäre bereit, da einiges an Zeit zu investieren. Denn das käme nicht nur mir zu Gute, sondern auch einer Menge anderen Benutzern, ebenso wie Embarcadero. Und ich spreche noch nicht mal von der technischen Umsetzung in Form unseres Freundes dexplore.exe :wink: Schlagen bei mir nur grade die Hormone über oder sieht jemand das ähnlich? Ich bin nur so ratlos, wo und wie man ansetzen kann. |
AW: Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?
Delphi ist kein Open Source Projekt. Du willst kostenlos arbeiten und auch noch Kohle dafür bezahlen?
|
Ich bringe sogar Essen und gutes Wetter mit.
Ich formuliere anders: Was muss man anstupsen, damit sich von Embarcadero aus was ändert? Wenn man einen unserer MVPs dazu bringen könnte, sich mit Überzeugung hinzustellen und zu sagen Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es muß ja nicht direkt editierbar sein.
Ein Link, wo man für diesen Eintrag seine Änderungsvorschläge hinschicken kann, würde ja auch schon reichen. ![]() In der Onlineversion gibt es dafür ja scheinbar einen entsprechenden Tab. (da grade nicht eingeloggt, konnte ich nicht erkennen, ob man da wirklich was schreiben kann) Wie das in der lokalen Hilfe aussieht, weiß ich grade nicht, da ich so schnell keine nichtvorhadene Seite fand. Das Problem ist nur, daß es A) Scheinbar keine Liste der Fehlenden Einträge gibt, wo man mal nachsehen könnte, ob es bei einem Thema was (nicht) gibt, wozu man eventuell was schreiben könnte. B) Ich meistens auf soeiner Seite lande, wenn ich nachsehen will, was das eigentlich ist/macht ... und da ich das ja nicht weiß, kann ich demnach auch nicht helfen. |
Und wer wird dann abgestellt, die eingereichten Vorschläge
Da bei Embarcadero sicherlich niemand dafür abgestellt wird kam mir ja der "Die Community wird es schon richten"-Gedanke Über die Sprache habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht: Man muss ja lobenswerterweise erwähnen, dass bei Embarcadero die Artikel immer direkt in allen Sprachen gleich vorliegen. Das werden die sicher nicht ändern wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |