![]() |
Smtp-Mailversand mit Indy
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Programm, von dem aus Mails versendet werden können. An sich läuft das auch ganz gut, sofern ich nur einen Empfänder habe. Wenn ich mehrere Empfänger in der BCCList habe, kommt hin und wieder die Fehlermeldung "unknown". Leider kann ich das auf meinem Entwicklungsr3echner nicht nachvollziehen. Ich verwende Delphi 2007 mit Indy 10.6.0.5120. Hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp, wo ich ansetzen könnte um dem Fehler auf die schliche zu kommen? Vielen Dank im Voraus. |
AW: Smtp-Mailversand mit Indy
Zitat:
|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Zitat:
Als Meldung erscheint leider nur Unknown. |
Die Meldung 'unknown' gibt es nur 1x in den Indy, bei der Auflösung von Hostadressen nach dem Empfang einer Mail. Und die wird auch nur dann ausgegeben, wenn man einen SMTP-Server benutzt. Wozu Du den in einem Versandprogramm hast?
|
Jetzt wird es langsam merkwürdig.
In meinem Programm werden keine Mails empfangen, sondern ausschließlich versendet. Dementsprechend habe ich auch keinen Server verwendet. |
Zitat:
Ist das gegeben, dann kann man den SMTP Versand über den Server auch manuell (interaktiv) per Telnet testen. (Dann sieht man auch ohne Debuggereinsatz, ob "unknown" eine Serverantwort ist.) |
Zitat:
Kurzer Hintergrund: Die Software ist eine eigene Kundenverwaltung, mit der Möglichkeit wichtige Informationen per Mail entweder an einen Kunden oder an alle zu versenden. Die Software läuft auch nur auf 2 Rechnern, bei meinem Chef (Produktiv) und bei mir (Entwicklung und in Vertretung). |
Zitat:
![]() Dann kannst du alle Mails anschauen aber keine Mail geht wirklich auf die Reise. |
[QUOTE=SR2;1253448]
Zitat:
Auf diese Weise kann man in Ruhe alles austesten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |