![]() |
KNXnet/IP Interface
Hallo Zusammen!
Hat jemand schon ein KNXnet/IP Interface programmiert? Grüsse Mavarik |
AW: KNXnet/IP Interface
Was willst du den wissen
|
Zitat:
PS.: Download URL :-D |
Dafür kann man sich die FalconLib runterladen. Will mir einen DataSnap-Server bauen der als Homeserver mein Haus steuert. Bis jetzt hab ich nur die FalconLib installiert ;-)
|
Zitat:
Wollte mir eigentlich ne nette eigene Schnittstelle Programmieren... Mavarik |
Da hätte ich auch Interesse dran.
Ansonsten werde ich den Weg über einen 10 Watt Windows-Server mit einem Datasnap-Server (FalconLib) drauf gehen. Die Clients dann mit einer Visu aus ner Mischung aus Firemonkey und iCL (iPad, iPhone). |
Willst du jetzt eine KNX/IP Gateway Programmieren oder mit Delphi auf KNX zugreifen.
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin aber kein Freund von fremdend Libs... Ich habe sowieso einen Server im Netz für die Telefonanlage usw. das wäre nicht das Problem. Wahrscheinlich wird auch noch ein Gira-Server ins Netz kommen. Den könnte man auch ansteuern. Hab mich mit dem GIRA-SIP-Türkommunikation noch nicht beschäftigt. Keine Ahnung wie Aufwendig die Abfrage der Türkamera und des Fingersensors ist. Dann noch die Visu auf den Wall-PC's und den Pad's... Da hätte ich schon gerne eine Threadgesteuerte Kommunikation ohne "Umwege" mit dem KNX Bus... Mavarik |
1. Viel Spass bei der Sache :twisted:
2. Guck mal hier ![]() das ist eine KNX nach IP Gateway unter LINUX P.S. wenn du den GIRA Homeserver nimmst guck dir vorher mal das hier an ![]() und selber Programmieren dauert Monate. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
zu 2) ist ja wieder ein Treiber (eibd) zu PS) Ich kann ja erst mal den Gira-Server und den Quadclient nehmen... Damit läuft ja schon fast alles. Inkl. Türkommunikation und IP-Cams... Und dann Schritt für Schritt umstellen... Bin mit der Visu schon recht weit... inkl. Drehbares 3D-Model der Etagen.(Siehe Anhang) Habe bisher in die "Breite" programmiert. Bischen hier und bischen da... Mediensteuerung, Sonos, UPnP-Transport, Videostream der IP-Cameras. LCARS-Oberfläche (was auch sonst) 8-) um den Umfang ein zu schätzen... Die nächsten Themen sind: - die Lichtsteuerung... DALI,LED-Farbraum usw... - Heizungsoptimierung (Wärmepumpe) - Follow Me von Licht & Sound... Werde sicherlich noch ein bisschen Spass damit haben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |