![]() |
Inkompatible Typen [Winapi.Windows.tagLOGBRUSH]
Hallo schon wieder :D
Habe eine TList mit einem Objekt in einer Form als public variable eingetragen. Nun will ich sie von einem anderen Form aus überschreiben, doch ich erhalte folgenden Fehler: Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMIDIController.ReloadAll;
begin if Assigned(FMIDIMain.Patterns) then FMIDIMain.Patterns := FPatterns; end;
Delphi-Quellcode:
Ich verstehe nicht wieso das nicht klappt...
unit MIDIMainForm;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Generics.Collections, PixelFrost.MIDI, Vcl.ExtCtrls, D2DDrawer, Vcl.StdCtrls; type TfrmMIDIMain = class(TForm) procedure FormPaint(Sender: TObject); procedure FormResize(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } FDrawer : TD2DDrawer; public { Public-Deklarationen } Patterns : TList<TPattern>; end; var frmMIDIMain: TfrmMIDIMain; implementation {$R *.dfm} procedure TfrmMIDIMain.FormPaint(Sender: TObject); begin FDrawer := TD2DDrawer.Create(self); FDrawer.Canvas.BeginDraw; FDrawer.DrawRect(0,0,ClientWidth-1,ClientHeight+1); FDrawer.Canvas.EndDraw; end; procedure TfrmMIDIMain.FormResize(Sender: TObject); begin Invalidate(); end; end. Dr. Google konnte mir auch keine Antwort geben MfG |
AW: Inkompatible Typen [Winapi.Windows.tagLOGBRUSH]
Delphi-Quellcode:
Scheinbar beisst sich
procedure TfrmMIDIController.ReloadAll;
begin if Assigned(FMIDIMain.Patterns) then FMIDIMain.Patterns := FPatterns; end;
Delphi-Quellcode:
mit
TfrmMIDIMain.Patterns: TPatterns
Delphi-Quellcode:
.
TfrmMIDIController.FPatterns
In welcher Reihenfolge bindest du die Units ein? Weil in
Delphi-Quellcode:
gibt es
Winapi.Windows.pas
Delphi-Quellcode:
Wenn du
type
... PPattern = ^TPattern; TPattern = TLogBrush;
Delphi-Quellcode:
nach
Winapi.Windows
Delphi-Quellcode:
(da wird wohl TPattern definiert?) einbindest, wird der Typ wieder überschrieben.
PixelFrost.MIDI
|
AW: Inkompatible Typen [Winapi.Windows.tagLOGBRUSH]
Ach mann bin ich Blöd x)
Hatte TPattern in einer separaten Unit, habe aber vergessen diese einzutragen. Da aber TPattern eigentlich ja schon vorhanden war, wurde kein Fehler ausgegeben. Danke, hätte ohne dich wohl Stunden danach gesucht xD MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |