![]() |
ListView OwnerData und CheckBox
hallo. ich habe mich die letzten stunden damit beschäftigt eine ListView virtuell zu befüllen (nennt man das so) ?
das funktioniert alles wunderbar mit records und listen. selbst bei sehr sehr vielen einträgen ist es recht schnell (doppelt so schnell wie das normale hinzufügen ungefähr). aber leider sind mir meine CheckBoxen im vsReport view style verschwunden. wie bekomme ich die denn jetzt wieder? und falls man die selbst zeichen muss, kann jemand einen code posten, damit ich mir das ganz genau in ruhe und ohne stress angucken kann? |
AW: ListView OwnerData und CheckBox
Du musst selber zeichnen, aber Code habe ich gerade keinen zur Hand
|
![]() mit einem StringGrid scheint das ja schon sehr schwer zu sein finde ich. ich glaube ich baue all meinen code zurück und lasse alles wie es war auch wenn ich es nicht mag. |
|
VST würde ich sehr gerne testen aber vorher muss ich es installieren.
wenn ich das versuche (runtime package kompilieren und anschließend design time package installieren) sagt delphi mir dass VirtualTreesR rekompiliert werden müsse und dass das erforderliche "VirtualTreesR" nicht gefunden werden kann. |
Der VST ist doch schon seit 'ner Weile bei Delphi dabei? Es sei denn du hast jetzt noch Delphi 5 oder 6. Andernfalls kommt das Setup ja ja auch mit 'nem Installer?
Und ja, vergesst TListView. Das ist so ein Krampf damit was schönes zu machen. VST nehmen und gut ist. Der hat zwar auch erstmal eine Lernkurve, aber wenn's dann mal Klick gemacht hat, willste nichts anderes mehr. :P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ist ja auch nicht als installierte komponente drin. aber "in der ide selbst vervendete komponente" <= ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |