![]() |
TMS TAdvMainMenu
Hallo,
ich brauche mal Hilfe zu TMS TadvMainMenu. Und zwar möchte ich alle Hautmenüpunkte in ein TTreeView laden. Hauptpunkte und darunter den Zweig der Untermenüs. In deiner TdxBar habe ich das so gelöst. procedure FillTheTreeView(dxbBarItemIndex: Integer; Predecessor: TTreeNode; Item: TdxBarItemLink); wie aber nun mit dem TMS Menü? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus. |
AW: TMS TAdvMainMenu
Delphi-Quellcode:
if menu.Items.count>0 then begin
MenuI:=menu.Items[0]; // Hauptmenu TB_Menue.Caption:=MenuI.Caption; // if menu.Items[0].Count>0 then begin // Menüpunkte for i:=0 to menu.Items[0].Count-1 do begin Menu.Items[i] .... end; end; end; end; // |
Hm, so richtig weitergekommen bin ich noch nicht.
Hier mal mein Ansatz
Delphi-Quellcode:
Ich schaffe es einfach nicht die Untermenüs auszulesen.
procedure TBenutzerverwaltungFrm.FormCreate(Sender: TObject);
var I, J: Integer; Node: TTreeNode; begin Node := AdvCheckTreeView1.Items.Add(nil, 'AlleRechte'); // Oberster Eintrag Node.ImageIndex := 0; if frmMain.Menue.Items.count > 0 then begin for I := 0 to frmMain.Menue.Items.Count - 1 do begin If I = 0 then Node := AdvCheckTreeView1.Items.AddChild(Node, copy(frmMain.Menue.Items[I].Caption,2,35)); if frmMain.Menue.Items[I].count > 0 then // bis hier OK for J := 0 to frmMain.Menue.Items[I].Count - 1 do begin If J = 0 then Node := AdvCheckTreeView1.Items.AddChild(Node, frmMain.Menue.Items[J].Caption) <-- Hier sollte das erste Untermenü vom ersten Hauptmenü gelesen werden list aber das erste Hauptmenü else Node := AdvCheckTreeView1.Items.Add(Node, frmMain.Menue.Items[J].Caption) end else Node := AdvCheckTreeView1.Items.Add(Node, copy(frmMain.Menue.Items[I].Caption,2,35)) end; end; Kann mir jemand helfen. Danke im voraus. |
Klar, frmMain.Menue.Items sind ja die Hauptmenü-Items, Davon hat jeder wieder seine Items.
Probiers mal mit
Delphi-Quellcode:
frmMain.Menue.Items[I].Items[J].Caption
|
so nun hab ich es gelöst.
hier mal mein Code:
Delphi-Quellcode:
Danke an alle.
procedure TBenutzerverwaltungFrm.FormCreate(Sender: TObject);
var I, J : Integer; tnNode: TTreeNode; Node : TTreeNode; begin Node := AdvCheckTreeView1.Items.Add(nil, 'AlleRechte'); tnNode := Node; if frmMain.Menue.Items.count > 0 then begin for I := 0 to frmMain.Menue.Items.Count - 1 do begin If I = 0 then Node := AdvCheckTreeView1.Items.AddChild(Node, copy(frmMain.Menue.Items[I].Caption,2,35)) else Node := AdvCheckTreeView1.Items.AddChild(tnNode, copy(frmMain.Menue.Items[I].Caption,2,35)); if frmMain.Menue.Items[I].count > 0 then for J := 0 to frmMain.Menue.Items[I].Count - 1 do begin If J = 0 then Node := AdvCheckTreeView1.Items.AddChild(Node, frmMain.Menue.Items[I].Items[J].Caption) else Node := AdvCheckTreeView1.Items.Add(Node, frmMain.Menue.Items[I].Items[J].Caption) end; end; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |