![]() |
PDF in meiner Anwendung anzeigen
Hallo,
ich habe ein älteres Projekt (noch D5 :shock: ), wo ich eigentlich nur eine kleine Änderung vornehmen müsste. Das Problem nun.... ich habe dort mittels Adobe PDF ActiveX die Anzeige von einigen PDFs realisiert und anscheinend hat im Laufe der Jahre Adobe ein bißchen was geändert. Kann es sein, dass es überhaupt nicht mehr funktioniert dieses OCX in Delphi 2010 oder XE5 einzubinden??? ...also ich habe auch noch D5 auf dem Rechner, aber auch dort bekomme ich Fehler wenn ich das alte Projekt lade. Ich fand die Variante, den Adobe PDF Reader DIREKT in meiner Anwendung zu haben ja sehr charmant, werde mich davon wohl aber verabschieden müssen, oder??? Habe hier ja schon einiges über "Lade doch das PDF einfach in einen TWebBrowser" gefunden, aber leider funktioniert das bei mir nicht! TWebBrowser sagt "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen" und stattdessen wird der original Adobe Reader mit dem PDF geöffnet *grummel* Idee.... Lösungsansätze... ??? Freue mich über alles! Zur Not sogar einen Link wo ich einen uralten Adobe Reader (ca. 3-4 Jahre alt) finde den ich einfach installiere :pale: Umgebung: Windows 7, D5, D2010, XE5, Acrobat Reader 11.0.06 Schönen Sonntag noch! |
AW: PDF in meiner Anwendung anzeigen
Ich nutze Debenu Quick PDE Library, aber die kostet einiges. Mein Hauptzweck war zwar nicht die Anzeige, sondern die Manipulation von PDF Dateien, aber die Anzeige fällt so nebenbei mit ab.
|
Willst du eine 100% Lösung musst du eine PDF-Viewer als Delphi-Komponente/DLL im eigenen Programm integrieren.
Willst du ein 98% Lösung so zeige das PDF im TWebbrowser an. Geht das nicht (wie bei dir) so ist im Adobe Reader eingestellt das die Anzeige im eigenen Fenster erfolgen soll |
Gibt´s denn irgendwelche guten kostenlosen :lol: Komponenten die Du kennst oder sogar empfehlen kannst?
|
Reine PDF Viewer, welche sich in Deine Anwenfung einbetten lassen, wären mir nicht bekannt.
Chrmium Embedded, wäre vielleicht noch eine Alternative (zeigt PDFs direkt an) |
Zitat:
Ich kann dir nur sagen welche Komponente du nicht verwenden solltest: PDFToolkit von gnostice! |
Du kannst auch den PreviewHandler von Windows
![]() Kommt dem was du mal hattest eigentlich am nächsten. Irgendwo gab es vor Kurzem doch eine Delphi-Umsetzung des Preview-Handlers (Einbetten von IPreviewHandler) |
Hallo
Ich glaube Chromium enthält keinen integrierten PDF-Betrachter. (einer der Unterschiede zu Chrome) mfg Reinhold Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |