![]() |
Bewegungs-Problem mit 2 Images
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe ein Problem beim Verschieben von 2 Images. Sie werden nur kuckelweise immer das eine, dann das andere verschoben. Also bitte ladet nur die File, wenn ihr die Absicht habt mir zu helfen :mrgreen: . Das Programm ist bestimmt umständlich programmiert und es geht bestimmt viel einfacher und schneller, wenn mans kann :wink: . Hauptsächlich geht es mir um das Problem mit den 2 Images die Verschoben werden sollen :gruebel: . Nun genug geredet... :zwinker:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Open-Source" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Sieht für mich eher nach einem Delphi-Problem allgemeiner Natur aus. |
Re: Bewegungs-Problem mit 2 Images
9 mal geladen, aber keiner schreibt was :mrgreen: . So war das nicht gedacht :smile2:
|
Zitat:
|
HI
Ich weis nicht genau was das Programm bewirken soll (Hab mir den Code nicht angesehen), aber bei mir bewegt sich nur die linke der beiden Figuren die rechte bleibt da wo sie ist. Und die linke bewegt sich ruckelfrei P.S. Jetzt hat auch einer der sich das Proggi runtergeladen hat auch mal gepostet. :lol: |
Hm, habs mir runtergeladen und bei mir bleiben beide Figuren stehen. Da bewegt sich rein gar nix. :gruebel:
|
Hi!
Ich versteh nicht, welcher Code bewirken soll, dass der rechte Fighter verschoben wird. Laut Code passiert das nur, solange die Pfeiltaste VK_DOWN gedrückt ist. Der Fighter wird so auch niemals gleichzeitig springen und sich horizontal bewegen können. Wenn du es schon so machen willst, sollte die MoveFighter Prozedur wissen, welche Tasten gerade gedrückt werden.
Delphi-Quellcode:
Versuch evtl. mal aus deinem Fighter eine Klasse zu machen. Dann ist die Handhabung auch viel einfacher...
If (((State[VK_LEFT ]and 128) <> 0) = True)then MoveFighter (imgFighter1, LeftMove , NoJump );
If ((State[VK_RIGHT] and 128) <> 0) = True then MoveFighter (imgFighter1, RightMove, NoJump ); If ((State[VK_UP ] and 128) <> 0) = True then MoveFighter (imgFighter1, NoMove , Jumphigh ); If ((State[VK_DOWN ] and 128) <> 0) = True then MoveFighter (imgFighter2, LeftMove , NoJump ); |
Bei mir kann man die linke Figur in beide Richtungen bewegen und sie kann springen.
So weit so gut! Aber die rechte figur bewegt sich gar net! Mach ich was falsch :gruebel: Poste mal, welche Tasten für die rechte Figur vorgesehen waren! |
Ok natürlich muss man auch die Pfeiltasten drücken. :wall: Sonst bewegt sich auch nix. Aber es bewegt sich trotzdem nur die linke Figur.
|
Also ich hab jetzt mal alle Tasten und Tastenkombinationen ausprobiert. Aber die rechte Figur will nicht laufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |