![]() |
[erledigt]: Android Tablet mit Delphi XE5 koppeln
Moin,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich habe hier ein Android-Tablet mit folgenden Daten: Zitat:
Auf dem Tablet habe ich eine "Adb" aktiviert. Unter Windows 8.1 habe ich den Google-USB-Treiber des SDK installiert und auch testweise den "UniversalAdbDriverSetup6.msi". Aber, ich bekomme das Tablet weder im Gerätemanager noch in Delphi zu sehen. Noch irgendwelche Tipps? Gruß Heiko |
AW: Android Tablet mit Delphi XE5 koppeln
Meint du mit adb aktiviert, dass du das Tablet in den Entwicklermodus versetzt hast?
|
N'abend;
Zitat:
Gruß HEiko |
Wenn du es im Gerätemanager nicht siehst, hast du wohl den falschen Treiber drauf. Wird es auch nicht als unbekanntes Gerät angezeigt?
Wenn USB Debugging aktiv ist, muss auch der Entwicklermodus aktiv sein, aber nicht umgekehrt. Und dann sollte der Treiber das Tablet auch finden, vorausgesetzt er passt zu genau diesem Tablet. Das musst du natürlich prüfen, es passt oft kein Universaltreiber, vor allem wenn es kein Markengerät ist. Welches ist es denn? |
Hallo Jaenicke,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Heiko |
Das scheint ein Tablett mit ArmV6 zu sein. Das wird dann mit XE5 nichts.
|
Das lässt sich ja mit der App SysCheck leicht testen:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Morgen,
Zitat:
Also, sollte ich mir eine VM mit den Daten meines Tablets einrichten. Gibt es eine deutsche Erklärung der verschiedenen Dialogfelder (s.Bild)? Besonders auch was die Einordnung in die verschiedenen Kategorien obend rechts soll? Und was man bei den AVD-Settings beachten muß (zweites Bild). MfG Heiko |
Warum willst du da was mit den Daten deines Tablets einrichten?
Was du mit Delphi XE5 entwickelst wird niemals auf dem Tablet laufen. |
Hallo,
Zitat:
Sollte ich mir vielleicht dochmal ein neues Tablet zulegen. Worauf muss ich denn bei einem neuen Tablet achten, damit in mit XE5 darauf arbeiten kann, bzw. Apps darauf nutzen kann? Gruß HEiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |