![]() |
Fastreport - Bandhöhe in mm auf dotmatrix-Report einstellen?
Hallo zusammen,
ich habe nur ein MasterData-Band auf einem dotmatrix-Report bei dem die Höhe des Bandes auf 4 Zch eingestellt ist. Da die Höhe meiner Etiketten aber zwischen 4 und 5 Zch liegt, habe ich ein Problem bei der Einstellung der Höhe, da hier nur Integer-Werte erlaubt sind. Wie ich kann ich bei einem dotmatrix-Report die Höhe des Bandes in Millimeter einstellen oder mir vielleicht mit einem anderen "Trick" behelfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß S.-G. |
AW: Fastreport - Bandhöhe in mm auf dotmatrix-Report einstellen?
Zitat:
Reportgeneratoren erlauben üblicherweise die Eingabe von Positionen und Abmessungen als Fließkommazahl. |
Zitat:
|
Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die Höhe millimetergenau beeinflussen kann?
|
Warum überhaupt DotMatrix ? Es fallen mir nicht viele Gründe ein, diesen zu verwenden.
|
Eigentlich nur weil der DMP-Report schneller drucken können soll, da das tägliche Druckvolumen beim Kunden in Saisonzeiten doch sehr hoch sein kann.
Da ich mit diesem Report-Typ aber nicht weiter komme, experimentiere ich jetzt mit einem Standard-Report. Momentan lässt mich der Seitenvorschub nach jeder Seite verzweifeln. Nach dem Druck der ersten Seite, die auf eine Höhe von 153mm (= 8 Etiketten) eingestellt ist, werden derzeit ca. 3,5 Etiketten übersprungen und mit Beginn der 2. Seite verschiebt und verteilt sich der Drucktext über 2 Etiketten. Wie kann ich den Seitenvorschub ausschalten? Oder anders gefragt: Wie erstelle ich mit Fast-Report ein Endlos-Etikett (220 x 19,125mm) für einen Nadeldrucker (OKI Microline 3390)? Soll ich die Höhe der Seite auf die Etikettenhöhe (19,125 mm) festlegen? Nur dann habe ich das Problem mit dem Seitenumbruch schon früher. |
Du kannst versuchen die Steuerzeichen für den Zeilenabstand an den Drucker zu senden.
|
Wo könnte ich die Steuerzeichen für den Oki ML 3390 herbekommen? Im Oki-Manual habe ich nichts gefunden.
|
Der Drucker ist generell IBM / EPSON kompatibel. Die Steuerzeichen findest Du im
![]() |
Super, vielen Dank, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Ich werde mir das ansehen und testen. Ich berichte dann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |