![]() |
[Rave] Memo mit Text füllen
Hi,
ich versuche gerade mal einen einfachen Rave-Report zu schreiben, um etwas auszudrucken. Ich habe einen RaveReport gemacht mit dem Designer. Jetzt will ich ein Memo auf diesem Report einen Inhalt verpassen:
Delphi-Quellcode:
Das Problem ist jetzt, dass immer "Dumm gelaufen" kommt. ;)
procedure TfrmMain.btnCalcClick(Sender: TObject);
var i: integer; c: integer; rvMemo: TRaveMemo; begin sgResult.RowCount := 2; sgResult.ColCount := 2; c := edtStartValue.Value; sgResult.Cells[1, 0] := 'Errechnete Leistung'; sgResult.ColWidths[1] := 500; rvProject.Active := true; rvMemo := (rvProject.ProjMan.FindRaveComponent('Memo1', rvProject.ProjMan.FindReport('Report1', true).FirstPage) as TRaveMemo); if (rvMemo = nil) then ShowMessage('dumm gelaufen'); // rvMemo.Text := 'Ergebnis:'; for i:=1 to ((edtEndValue.Value - edtStartValue.Value) div tbStep.Position)+1 do begin sgResult.Cells[0, i] := IntToStr(c) + ' m/s'; sgResult.Cells[1, i] := FloatToStr((1/2)*StrToFloat(edtRotor.Text)*(c*c*c)) + ' pro Windrad'; // rvMemo.Text := rvMemo.Text + #13#10 + IntToStr(c) + ' m/s:' + #8 + sgResult.Cells[1, i]; inc(c, tbStep.Position); sgResult.RowCount := sgResult.RowCount + 1; end; sgResult.RowCount := sgResult.RowCount - 1; rvProject.Execute; end; Woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch? :gruebel: Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |