![]() |
Firemonkey Mobil: Android Menü
Moin,
ich suche mir gerade einen Wolf :( Ich steige zurzeit in die Android-Programmierung mittels FireMonkey ein und würde gerne in meiner App den Menü-Button unterstützen (jene drei Punkte übereinander). Wie geht das? Wonach müsste ich suchen, um in Zukunft entsprechende Hinweise selbst zu finden? Danke für jegliche Hinweise. Gruß hsg |
AW: Firemonkey Mobil: Android Menü
Das Menü wird von Firemonkey nicht unterstützt, da es dies in iOS ja nicht gibt.
Man kann aber die Jaav-API hierfür per JNI wrappen. |
hier gibt es aber ein Video das mal in den blogs von emba stand, wie man das "Simulieren" kann!
|
Klick Dir einen Button auf das Formular und dann gebe unter StyleLookUp im
Objectinspector "detailstoolbutton" ein. |
Erst mal danke für die bisherigen Antworten.
@mkinzler: Ich versuche gerade diese Java JNI-Geschichte zu verstehen. Gibt es irgendwo verständliche Anleitungen zu? Arnofs Hinweis brachte mir folgende Lösung, die für mich ausreichend ist :)
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMain.FormKeyUp(Sender: TObject; var Key: Word; var KeyChar: Char;
Shift: TShiftState); begin if Key = vkMenu then begin // Mache das, was du im Menue machen wolltest ... end; end; |
![]() Creating an Overflow Menu on Android During my CodeRage 8 session I talked about creating an Action Bar with an Overflow menu, so I wanted to provide some step-by-step instructions[...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |