![]() |
Entpacken eines TJpegImage dauert lang
Ich habe festgestellt, dass das Entpacken eines TJpegImage mit einem XE5-Programm etwa doppelt so lange dauert wie mit einem Delphi2009-Programm. Das jpg wird entpackt, wenn man zum ersten Mal auf das Bild im geladenen JpegImage zugreift. Bei großen Bildern (Panos) kann das ganz schön lange dauern. Weiß jemand den Grund dafür oder vielleicht sogar Abhilfe?
|
AW: Entpacken eines TJpegImage dauert lang
Grund: Nein.
Eventuell eine andere Implementierung? Lösung: Du kannst natürlich auch eine andere Implementierung verwenden, also irgendeine an andere JPeg-Komponente. Einige GrafikLibs/-Komponenten haben da eventuell ihre eigene Implementierung dabei. |
Den zusätzlichen Zeitbedarf scheint es nur geben, wenn man für 32-Bit-Windows kompiliert. Bei 64-Bit-Windows ist der Zeitbedarf wie gewohnt.
|
|
crosspost: Wenn das ein Problem darstellt, dann kann ich meinen Post gern löschen.
|
Zitat:
Ein freundlicher Hinweis, dass man die Frage woanders auch gestellt hat und potentielle Antworter können an diesen Stellen schauen, ob die Frage schon beantwortet wurde. |
O.K.
|
Vergleichst du deine Compilierten Programme mit oder ohne Debug-Infos?
Früher gabs bei JPEG keinen Quellcode sondern nur eine (optimierte?) DCU. Heute gibts eine größere JPEG-Unit bei der die Compilereinstellungen Einfluss auf die Ausführungsgeschwindigkeit haben. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |