![]() |
VCL Text Editor mit Drehoption gesucht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kennt jemand eine VCL Text Komponente für Delphi XE, die die Möglichkeit bietet, den ganzen Editor zur Laufzeit per Maus Drag&Drop zu drehen und den Text dabei dann auch gedreht zu bearbeiten.
Ich habe das z.B. im PDF XChange Editor gesehen (siehe auch die beiden Anhänge). Danke, Uli |
AW: VCL Text Editor mit Drehoption gesucht
Die nativen delphieigenen VCL Windows-Komponenten können das nicht.
- selber zeichnen - entsprechende Fremdkomponente - FMX |
Könnte mit dem neuen graphics32 (SVN-Version) gehen. Bzw
![]() |
Zitat:
FMX ist keine Option, da Delphi XE und ein Update vorerst nicht möglich ist (wegen diverser Fremdkomponenten) Graphics32 werd ich mir mal anschauen. vielen Dank schon mal, Uli |
Graphics32 ist auch nur eine Lib zum zeichnen, aber da gib es auch noch viele andere Wege.
Fremtkomponenten kenn ich nun auch nicht, aber vorallem bei geskinnten oder andren selbstzeichnenden Komonenten würde man eher was finden. (da die sich ja selber zeichnen und sich nicht nativ vom Windows zeichnen lassen) Eine der wenigen nativen Komponenten, die gedrehten Text können, war Tab-/PageControl, wo man die Tabs um 90° drehen kann. |
Graphics32 mag nicht optimal sein. Habe mir die Fragestellung nicht richtig durchgelesen.
Bei den Cindy-Komponents (Sourceforge) gibt es "RuntimeResize". Damit kann man Label u.a. schieben und vergrößern/kleinern. Das Drehen müßte man aber wohl noch dazufügen. Gruss Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |