![]() |
Lil'Chat v.5
Anfangs sollte es nur ein NetSend-Ersatz werden, aber es hat sich doch etwas weiter entwickelt.
Einfach downloaden und starten. Die Befehlsreferenz und eine (vielleicht etwas zu lange) Anleitung findet sich unter dem Menüpunkt "Hilfe". Macht ruhig mal einen Stress-Test damit. Ich hab keine Bugs mehr gefunden, aber das muss ja nix heissen. Have Fun, Cruiser 8) UPDATE1: /away-Befehl zusätzlich eingebaut und den Beenden-Bug gefixt :!: Version v.6 weiter unten |
Re: Lil'Chat v.5
Nett ^^
Fehler/Anregungen: Wenn man den Server beenden will und dann bei der Frage "... Programm wirklich beenden?" auf Nein klickt, dann wird das Programm dennoch beendet Der Chatbefehl für Away fehlt ("/afk" gibt es ja) Eine auswahl der IP, beim Server wäre nett. Bei mir ging es nur über's Netzwerk - für's Internet wäre es bestimmt auch gut nutzbar. |
Rückfragen:
Beendet trotzdem? Blöder Hund... ich guck nach :) :?: /away zusätzlich zu /afk :!: es funktioniert auch übers Internet... man braucht eben die IP nach draussen... hatte ich noch vor zu implementieren... |
Also der Chat ist echt gut gelungen. :thuimb: Hab auch keine weiteren Fehler gefunden. Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.
|
Lil'Chat v.6
![]() Die Message-Farbe ist jetzt frei einstellbar. Ausserdem sind mir noch 1..2 fehlerchen im Quelltext aufgefallen, die ich gleich mit beseitigt hab. :roll: Have Fun, Cruiser 8) |
Uups, hatte ja nicht alles getestet.
Hab mir die Hilfe nochmal reingezogen und jetzt gemerkt, das /afk und /away den Status umschalten und doch nicht nur als abwesend markieren (hatte ich wohl falsch gelesen :oops: - hab was zum wieder anwesend melden gesucht) Nichtbeenden tut der jetzt endlich richtig. |
:!: Okay nach einigen Basteleien hab ich es endlich eingesehen :!:
Spätestens wenn es an das Verwalten von Channels geht wird ein Server/Client-Hybrid zu unübersichtlich. Ich stelle meine Arbeit an Lil'Chat auf Stufe v.6 nun also ein. Die Arbeit soll aber nicht umsonst sein, und so werde ich ein neues Chat-System auf der Basis von Lil'Chat basteln, allerdings mit getrennten Client- und Server-Applications. |
Ich finde es gerade so gut, dass Server und client in einem sind.
Super praktisches prog, aber ich will sowas auch können. Bzw. ich würfde gerne mir 'n' egenes lilchat bastln, was ich an meine prsönlichen Bedürfnisse anpassen kann, aber wie macht man sowas? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |