![]() |
Google Kalender Offline auslesen
Ich habe ein Tablet und möchte darauf einige Termine eintragen. Dies könnte über die Cloud gehen. Das Auslesen sollte aber auch Offline gehen, da das Tablet nicht immer Online ist. So ähnlich wie Outlook, dass wenn man auch Offline ist, trotzdem die Termine angezeigt werden. Ich habe im Forum bisher nur Infos gefunden, wo man Online Daten bearbeiten kann.
|
AW: Google Kalender Offline auslesen
Hat keiner eine Idee?
Ich habe gelesen, dass dies mit "Content provider" gehen soll, aber da habe ich auch noch keinen Ansatz, die ich da einen Content Provider einsetzen kann. Unter ![]() |
Das Auslesen der Informationen geht Offline schon mal gar nicht (Keine Arme, keine Kekse)
Aber du kannst die Informationen auf dem Gerät ja auch speichern. Den Zugriff würde ich auch immer über diesen Offline-Speicher leiten (lesen/schreiben) |
Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.
Die Daten kommen über Google Sync über WLAN auf das Tablet. Die Daten müssten ja nun im Offline Kalender vom Tablet sein und diese will ich irgendwie über XE5 Mob. auslesen. Wenn ich dann wieder mal Online bin, dann wird wieder neu syncronisiert. |
Also willst du den internen Kalendar abfragen und dort etwas eintragen.
Das hat dann auch nichts mit Google zu tun, denn der Sync erfolgt durch die Kalendar-App |
Hier wird beschrieben, wie man Daten des Android Kalenders liest und schreibt, und welche Berechtigungen die App dazu benötigt:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ja das wird die Stelle sein, wo ich ansetzen muss, aber mit Content Providern in Delphi habe ich noch nichts gemacht und auch noch kein Beispiel für Delphi gefunden. |
|
Zitat:
Werde gleich mal probieren. Danke. |
Hallo Matthias,
warum den umständlichen Weg über den Kalendar auf dem Tablet ? Nimm doch das ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |