![]() |
dbexpress und MSSQL - Daten
Hallo Leute,
ich versuche gerade das erste mal mit DBexpress zu arbeiten. Leider raffe ich die Borland Hilfe nicht so. Hat jamand eine Ahnung wie man auf den SQL-Server kommt? Meine Fragen: 1. Welche Kompunenten benötige ich? 2. Was muß wo eingetragen werden? Stand: zu1: Als erstes brauche ich die TSqlConection. ConectionName = MSSQLConnection DriverName = MSSQL GetDriverFunction = getSQLDriverMSSQL Ziel der ganzen Aktion so sein: Anzeige einer Tabelle aus der Datenbank in Gridform. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. mfg INC-Man |
Re: dbexpress und MSSQL - Daten
1. TSQLConnection - so weit bist Du ja schon
In den Params HostName, DataBase, User_Name und Password eintragen; anschließend sollte SQLConnection.Connected := true funktionieren. 2. TSQLQuery anlegen; mit der TSQLConnection verknüpfen; SQL-Text angeben. Active := true sollte funktionieren 3. TDataSetProvider anlegen; mit dem TSQLQuery verknüpfen. 4. TClientDataSet anlegen; per ProviderName mit dem TDataSetProvider verknüpfen; Active := trus sollte funktionieren. 5. TDataSource anlegen; mit TClientDataSet verknüpfen 6. TDBGrid anlegen; mit TDataSource verknüpfen. Das war schon alles :wink: |
Re: dbexpress und MSSQL - Daten
Hurra, ich habs! :thuimb:
vielen Dank für die Antwort, jetzt hat es geklappt. Der Grund warum es nicht ging, war der das ich nicht das neuesete Update für den DBExpressTreiber hatte. Der Orginaltreiber der Version 7 läßt keine leeren Passworte zu. thx INC-Man |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |