![]() |
Die URL aus Google Chrome auslesen
Ich bin jetzt schon seit Stunden verzweifelt am Suchen, wie man die URL aus dem Browser Chrome auslesen kann.
Alles was ich bisher gefunden habe, funktioniert nicht. Was gut funktioniert ist das:
Delphi-Quellcode:
Das ist aber nicht das was ich suche.uses DdeMan; function TForm1.GetURL(Service: string): string; var ClDDE: TDDEClientConv; temp: PChar; begin Result := ''; ClDDE := TDDEClientConv.Create(nil); with ClDDE do begin SetLink(Service, 'WWW_GetWindowInfo'); temp := RequestData('0xFFFFFFFF'); //FEHLER! Result := StrPas(temp); StrDispose(temp); CloseLink; end; ClDDE.Free; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Memo1.Lines.Add(GetURL('IExplore')); end; Ich möchte einzig und alleine die URL aus dem Chrome Browser auslesen. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. |
AW: Die URL aus Google Chrome auslesen
Vielleicht kann mir auch jemanden zu diesem Code was sagen, den man zuhauf findet.
Delphi-Quellcode:
Obwohl dieser Code sehr verbreitet ist, scheitert es bei mir schon beim Kompilieren.
function GetActivePageUrlFromChrome(Handle: HWnd; Param: LParam): Bool; stdcall;
var List: TStrings; hWndChrome, hWndChromeChild: HWND; Buffer : array[0..255] of Char; begin List := TStrings(Param); //get the window caption SendMessage(Handle, WM_GETTEXT, Length(Buffer), integer(@Buffer[0])); //look for the chrome window with "Buffer" caption hWndChrome := FindWindow('Chrome_WidgetWin_0', Buffer); if hWndChrome <> 0 then begin hWndChromeChild := FindWindowEx(hWndChrome, 0, 'Chrome_AutocompleteEditView', nil); if hWndChromeChild <> 0 then begin SendMessage(hWndChromeChild, WM_GETTEXT, Length(Buffer), integer(@Buffer)); List.Add(Buffer); end; end; Result := True; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var slChromeUrl : TStringList; begin slChromeUrl := TStringList.Create; try EnumWindows(GetActivePageUrlFromChrome, LParam(slChromeUrl)); Memo1.Lines.AddStrings(slChromeUrl); finally FreeAndNil(slChromeUrl); end; end; Fehlermeldung: E2035 Nicht genügend wirkliche Parameter Warum ist das so? Was mache ich falsch? |
Versuch mal
Delphi-Quellcode:
[edit] Übrigens ist mir der Sinn der Kombination aus EnumWindows und FindWindow verborgen geblieben. Sollte nicht eins von beiden ausreichen? [/edit]
(*Dummy-Zeile für den DP-Highlighter*)
EnumWindows(@GetActivePageUrlFromChrome, LParam(slChromeUrl)); |
Ja danke, das dachte ich mir auch.
Das funktioniert jedenfalls soweit, dass man es Kompilieren kann. "Chrome_AutocompleteEditView" findet das Programm aber nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Code früher vielleicht mal funktioniert hat, aber mit dem aktuellen Browser geht es nicht. So sehr ich das Internet jetzt auch durchwühlt hab, werde ich einfach nicht fündig. |
Hast Du es mal mit
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |