![]() |
XE5: Interne Variablen
Moin,
nach dem ich jetzt schon seit Stunden erfolglos suche :|, frage ich einfach mal hier: "Wo finde ich eine Übersicht der "internen Variablen" die man auch in den Optionen der IDE nutzen kann:?:" Mittlerweile kenne ich folgende: $(MSBuildProjectName) - Name des Projektes so wie es im Projektinspektor angezeigt wird $(Platform) - Zielplatform (Windows 32, Windows 64, usw.) $(Config) - Debug oder Release Welche gibt es noch und wofür sind diese? Gruß HEiko |
AW: XE5: Interne Variablen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Projekt -> Optionen -> Build-Ereignisse ?
|
N'abend Günther,
Zitat:
Leider hat das Fenster einen Bug, so das man den Unteren Teil nicht so groß stellen kann, das man eine Bildschirmkopie machen kann. Danke erstmal. Gruß Heiko |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Ich glaub irgendwo in der OH versteckte sich eine Liste einiger Namen.
Unten in Menü/Toolt/Build-Tools versteckt sich eine Liste mit einigen "Makros". Was mir jetzt noch einfällt sind $EXENAME und $PROJECT was praktisch dem aktuell kompilieren Projekt entspricht. (Name+Pfad der DProj) $(BDS), $(BDSCOMMONDIR) und $(BDSLIB) sollte man schon aus den Projektoptionen kennen (siehe Suchpfade) Und was mir noch einfallt, ist, daß nicht alle "Makros" überall verfügbar sind. Außerdem ist %NAME% , $NAME und $(NAME) meistens das Selbe, wobei zwischen ( und ) auch Zeichen außer A-Z und Co. möglich sind. |
Moin,
Zitat:
Gruß Heiko |
Siehe Dokumentation
![]() |
Zitat:
![]() |
Gibt es auf eine für