![]() |
TShellExecuteInfo --> CMDShow Command Box beim schlissen hindern
Moin Gutes und tolles 2014
Hallo ich habe diese tolle Funktion ich glaube von hier. Meine Frage ![]() CmdShow != SW_SHOW; Gibt es eine Möglichkeit den Text abzufangen der kurzweilig in der COMMAND Box angezeigt wird, für Debug Zwecke.
Delphi-Quellcode:
Hall Admin kannst Du bitten den Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren
function ShellExecAndWait(const FileName, Directory, Parameters, Verb: string; CmdShow: Integer): Boolean;
var SEI: TShellExecuteInfo; begin FillChar(SEI, SizeOf(SEI), #0); SEI.cbSize := SizeOf(SEI); SEI.fMask := SEE_MASK_DOENVSUBST or SEE_MASK_FLAG_NO_UI or SEE_MASK_NOCLOSEPROCESS; SEI.lpFile := PCharOrNil(FileName); SEI.lpDirectory := PCharOrNil(Directory); SEI.lpParameters := PCharOrNil(Parameters); SEI.lpVerb := PCharOrNil(Verb); SEI.nShow := CmdShow; Result := ShellExecuteEx(@SEI); if Result then begin WaitForInputIdle(SEI.hProcess, INFINITE); WaitForSingleObject(SEI.hProcess, INFINITE); CloseHandle(SEI.hProcess); end; end; |
AW: TShellExecuteInfo --> CMDShow Command Box beim schlissen hindern
Du kannst deinen Beitrag und Titel selber korrigieren.
Dafür gibt es den Bearbeiten Button (dann auf Erweitert) |
Probier doch mal
![]() |
Da beim ShellExecute nirgendwo ein Handle für den StdOut (die Anzeige) übergeben werden kann, kannat du damit natürlich die Ausgabe nicht umleiten.
Das kann man aber via ![]() Tja, und nein, die Ausgabe kann immer nur zu einem Ziel gesendet werden, aber du kannst das ja das Abgefangene selber an das Konsolenfenster schicken. |
AW: TShellExecuteInfo --> CMDShow Command Box beim schliessen hindern
Danke
für die Antwort werde ich später ausprobieren Ein schönes tolles 2014:thumb: |
AW: TShellExecuteInfo --> CMDShow Command Box beim schliessen hindern
Hallo
Die gute alte Batch !:!: Habe das ganze über eine Batch ablaufen lassen. Funktioniert wunderbar, nur manchmal möchte man neue Wege beschreiten Danke an alle |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |