![]() |
XE5 + iOS: SplashScreen (launch image) verstecken???
Hallo!
In einer mit Xcode entwickelten App erscheint der SplashScreen (launch image) meistens nur beim Start der App. In einer Firemonkey iOS App dagegen wird die SplashScreen auch jedesmal beim holen der App aus dem Background kurz angezeigt, was ich persönlich nicht besonders schön finde. In meiner aktuellen App werden gar keine Aktionen beim Wechsel in den Foreground ausgeführt, die eine kurze Anzeige der Splashscreen rechtfertigen würden. Lässt sich die Anzeige der SplashScreen beim Wechsel der App in den Foreground irgendwie verhindern? |
AW: XE5 + iOS: SplashScreen (launch image) verstecken???
Ich denke, wenn der Splashscreen angezeigt wird, war die App schon aus dem Speicher.
Mavarik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich nutze XE5.
Die App ist sicherlich noch im Speicher. Erstens wird die App testweise nach nur wenigen Sekunden wieder aktiviert und zweitens sind die letzten Änderungen auf der View nach dem Wechsel in der Foreground noch vorhanden. Wie gesagt, bei jeder App die ich in XE5 erstelle wird jedesmal kurz das Startbild angezeigt, wenn die App aus dem Background geholt wird. |
Zitat:
|
Ehrlich gesagt, ich dachte es ist standartmäßig normal so bei Firemonkey Apps, deswegen wollte ich wissen was man dagegen machen kann. Bin ich jetzt wieder der Einzige mit dem Problem? :)
|
Zitat:
|
Also ehrlich gesagt frage ich mich bei den ganzen Problemen und Problemchen rund um Firemonkey, wie das zu einer ernstzunehmenden Größe im Bereich der Multi-Plattform-Entwicklung werden soll?
Ich betrachte die Entwicklung rund um Delphi auf Grund meiner persönlichen Historie durchaus wohlwollend, auch wenn ich seit langem 1. selbst kaum noch entwickle und 2. wenn, dann nicht mit Delphi... Aber wenn ich mir dann andere Multi-Plattform-Technologien wie z.B. Xamarin anschaue, dann sehe ich darin viel größeres Potential auf lange Sicht - vor allem wenn ich beobachte, wie produktiv unsere Entwickler damit arbeiten. Just my $0.02 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |