![]() |
Datenbank: TADO • Version: xxx • Zugriff über: TADO
Create table
Moin,
kann mir jmd sagen wo ich infos finde, um eine Table unter ADO zu erstellen ? Auf Deutsch.. was kann man alles erstellen ? Was muss ich tun um eine Memo Table zu erstellen ? Gibts darüber auch gute Fachbücher ?
mfg |
AW: Create table
Hallo...
Du mußt ein wenig konkreter werden. TADO ist keine Datenbank. ADO sind die Zugriffskomponenten. Allgemeingültig: ![]() :hi: |
Erstmal Danke für Antwort.....:-D
ich suche die Datentypen für die Spalten. CREATE TABLE "Tabellen_Name" ("Spalte 1" "Datentyp_für_Spalte_1", "Spalte 2" "Datentyp_für_Spalte_2", ... ); |
Zitat:
|
ah ok ! :-)
Also ich habe mir die ADO Komponenten gesetzt. ATCatalog1 ADOConnection1 ADOQuery1 ADOCommand1 DataSource1 Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=....usw |
:zwinker: Knapp daneben. Datenbanken mit ADO wären z.B. ACCESS oder MSSQL Server. Welche Datenbank willst du unterstützen?
|
ok :-) MSSQL
|
Na dann hätten wir das:
![]() PS: Googlen mit "MSSQL" + Suchbegriff fördert viel zu Tage. Das MSDN ist außerordentlich gut dokumentiert bezüglich MSSQL Server :thumb: Darf ich mal fragen was das für ein Projekt werden soll? Hast du den Server installiert? Hast du das ManagementStudio installiert? |
Auf einen MSSQL-Server würde ich aber nicht per JET sondern mit dem Native Client zugreifen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |