![]() |
Projekt von D2010 zu XE5 migrieren???
Hallo!
Wenn ich ein in D2010 erstelltes Projekt in XE5 öffne und versuche es zu kompiliere, erhalte ich die Fehlermeldung, dass Forms.dcu im Projektordner nicht gefunden wurde. Erst wenn ich allen Dateien die entsprechenden Pfads (System. VCL. Winapi. usw.) hinzufüge, klappt es. Bei anderem ebenfalls in D2010 erstellten Projekt klappt es dagegen sofort auch mit "Forms" statt "VCL.Forms". Wo soll ich das Problem im ersten Projekt suchen? Danke! |
AW: Projekt von D2010 zu XE5 migrieren???
siehe Projekt-Optionen > Unit-Aliase
Das wird leer sein, oder nicht den benötigten Alias enthalten und daher weiß der Compiler nicht, wo er suchen soll, wenn er einen Unit-Namen ohne Namespacefindet. - Erstell dir einfach mal ein neues Projekt und kopier dir den Wert da raus. - Oder verseh deine Unitnamen mit dem entsprechenden Namespace und schon braucht der Compiler nicht mehr suchen. Aber aufpassen, Emba war so nett und hat in den Projektoptionen unterschiedliche Definitionen in den Build-Konfigurationen, also unbedingt drauf achten ws von wo nach wo kopiert wird. Alternativ einfach mal die .dproj löschen und neu erstellen lassen. (falls da eh nix Wichtiges drin steht) |
Ich habe keine Erfahrung mit älteren Delphi-Versionen, aber gibt es nicht irgendein Tool im Bin-Verzeichnis das die Namensräume in älteren Projekten automatisch aktualisiert?
|
Habe die .dproj Datei neu erstellt und es klappt nun!
Vielen Dank!!! |
Das hier könnte auch helfen:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |