![]() |
Eigenes FTP-Serverprogramm Free Hoster?
Hallo,
kennt jemand einen Free Hoster, wo man ein selbst entwickeltes Programm (.exe) als FTP-Server laufen lassen kann? Wir haben einen FTP-Server programmiert, der im lokalen Netzwerk super mit der PC-IP-Adresse funktioniert. Doch wie bekommt man den jetzt ins WWW? Die Adresse ist erstmal egal, ist nur für Testzwecke:-D Danke schonmal:wink: |
AW: Eigenes FTP-Serverprogramm Free Hoster?
Stell dir mal die umgekehrte Frage: Würdest du deinen Rechner kostenlos anderen Leuten zur Verfügung stellen, damit sie irgendwelche .exe-Anwendungen auf deinem Rechner ausführen können?
|
Wenn ich ein großes Unternehmen bin, welche auch Server vermietet, bzw. es sich wirtschaftlich rentiert: ja.
Es gibt doch genügend Website.Freehoster. Andere Möglichkeit: Können wir den Server von einem unserer Rechner im WWW öffentlich zugängig machen? |
Wenn ich auf meinem Privatrechner einen FTP-Server aufsetze, dann brauche ich nur ein entsprechendes Port-Forwarding sowie die IP-Adresse meines Routers (oder dynamisches DNS), um von außen darauf zugreifen zu können. Ein Free Hoster ist dazu gar nicht notwendig.
|
Vielen Dank!
Damit können wir schon wesentlich mehr anfangen:thumb: |
.. Du weißt aber schon, dass FTP ein unsicheres Protokoll ist?
Grüße Klaus |
Zitat:
Nja, wenn die das selber programmiert haben und sich nicht an irgendwelche Standards halten müssen (dann hätte man ja auch den fertignen FTP-Zugang der Freehoster nutzen können) dann könnten die da notfalls auch noch Verschlüsselungen und weitere Authentifizierungen einbauen. |
Zitat:
Es ist ein doofes Protokoll, aber unsicher ist es sicherlich nicht. Kannst damit genau so SSL/TLS machen wie bei HTTP. Du kannst authentifizieren etc. |
.. FTP ist in dem Sinne unsicher, da Username, Passwort sowie die Daten im Klartext übertragen werden.
FTPs (FTP over SSL/TLS) verschlüsselt auch nicht zwingend den Datenkanal. Grüße Klaus |
Zitat:
Klar, wenn nichts verschlüsselt wird, dann kann auch mitgehört werden. Ich würde das aber nicht unsicher nennen, sondern Doofheit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |