![]() |
Deklaration von Proceduren
Hey, ich habe eine Frage bezüglich deklaration von proceduren.
Hatte biher eigentlich keine Probleme damit doch seit ich 2 Units in Projekt eingebunden habe bekomme ich andauern den Fehler Ungenügend forwar - oder external Deklaration Obwohl ich die procedure test im interface teil deklariert habe und sie im implementations unten aufgerufen und bearbeitet habe. :?::?::?::?: Kann mir jemand sagen welchen Fehler ich übersehe ? Codebeispiel ist bei dieser Frage ja nicht unbedingt nötig kann man sich ja ausmalen:thumb::thumb: :) |
AW: Deklaration von Proceduren
Zitat:
|
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
interface
uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Vcl.StdCtrls, slstbox, CurvyControls, Winsock, AdvGlassButton, ColListb; type TfrmMainForm = class(TForm) EdNickname: TCurvyEdit; Label1: TLabel; ListBox1: TListBox; BtnAusführen: TAdvGlassButton; procedure BtnAusführenClick(Sender: TObject); // procedure ListBox1DblClick(Sender: TObject); procedure test;
Delphi-Quellcode:
Komm von deinem Ross runter Uwe oder bist du ein vom Himmel gefallener Meister! ^^implementation procedure test; var ta,Test : string; begin Ta := frmMainForm.EdNickname.Text; Test := frmMAinform.ListBox1.Items[frmMainform.ListBox1.ItemIndex]; if Test = Ta then begin frmClient.Show; end; end; |
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Methode und einer regulären Prozedur?
|
![]() Ist die Procedure innerhalb eines Formulars deklariert (ACHTUNG, bitte im private-Bereich), dann:
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMainForm.test;
begin ... end; |
Zitat:
|
Den Delphi Treff kenne ich schon
aber was genau wollt Ihr mir sagen? ich habe das bisher (letzen 2 Monate) nicht anders gemacht als heute doch jz funkt es nicht mehr ? :?: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
:!: Beim Type natürlich ohne...
TfrmMainForm.DeinProcedurname
|
Ich möchte noch einmal auf meine Frage in
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |