![]() |
Unicode zwingend oder optional?
Moin, Moin.
Aufgrund des aktuellen Upgradeangebots überlege ich, vielleicht doch von Delphi 7 aufzusteigen. Ein wesentlicher Hinderungsgrund ist, dass ich Unicode nicht benötige und mich da auch nicht umstellen möchte. Nun habe ich folgendes bei embarcadero gefunden: Zitat:
Kann ich damit die IDE / den Compiler so einstellen, dass für mich ALLES beim Alten bleibt und NICHTS am Quelltext geändert werden muss? |
AW: Unicode zwingend oder optional?
Zitat:
An der VCL/RTL kannst du nix ändern. Bei der ist und bleibt String = Unicodestring. Der Compilerschalter soll nur die Umstellung vereinfachen. |
Vielen Dank für die Antwort!
Dann ist also doch eine Umstellung zwingend erforderlich :cry: Da muss der "alte Mann" noch einmal überlegen ... |
In der RTL gibt es noch einige optionale Dinge für ANSI.
z.B. die Units ![]() |
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Vielleicht hol ich mir dann noch mal eine neue Delphi Version
Wie iss'n das mit den Api aufrufen? Werden die normalen dann nach A umgeleitet? |
Zitat:
Probleme gibt es meistens nur bei Programmierfehlern wie Struktur mit A am Ende und Funktion ohne A oder ähnliches. Nimm doch einfach mal die Trial und probiere es aus. Bedenklich sind dann Meldungen wie bedenkliche Typumwandlung. |
Zitat:
Man kann aber problemlos immer noch die Ansi-Version explizit aufrufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |