![]() |
Installieren eines Services über CMD Eingabe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich versuche einen Service den ich Programmiert habe auf meinem Notebook zu installieren. Hierfür öffne ich die CMD Exe als Administrator und geben den folgenden Befehl ein:
Code:
Der Service wird in meinem fall nicht installiert und ich erhalte die Befehlsbeschreibung im DOS Fenster, woran liegt das?
sc create DELGSRV_00 binPath= "C:\LOG_Services\DELGSRV00.exe" DisplayName= "Supervision Services" start= auto
|
AW: Installieren eines Services über CMD Eingabe
Und was passiert, wenn Du die Leerzeichen nach den jeweiligen "=" weglässt?
|
Nee, die Blanks müssen sein! Ich vermute mal eher (das ist in dem screenprint nicht genau zu sehen) dass vor dem auto eines fehlt?
|
Stimmt, ich hab nochmal nachgesehen. Allerdings steht vor dem auto ja eins, zumindest wenn die Eingabe mit dem Code übereinstimmt.
|
Ich habe mal gelesen, dass es manchmal hilft ganz am Ende der Zeile noch ein Leerzeichen dazuzugeben (also hinter start= auto) noch eins.
EDIT : oder es liegt an der Groß-/Kleinschreibung -> mal alles klein schreiben:
Code:
sc create DELGSRV_00 binpath= "C:\LOG_Services\DELGSRV00.exe" displayname= "Supervision Services" start= auto
|
Die Leerzeichen sind das Problem, denn sie haben dort nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Leerzeichen dienen als Parametertrenner, ergo ergibt der Aufruf wie oben dargestellt, folgenden Paranetersatz:
create Der ist ein gültiger Parameter DELGSRV_00 Ist auch gültig binpath= Der BinPath-Parameter ist leer "C:\LOG_Services\DELGSRV00.exe" Mit diesem Parameter kann SC nun nix mehr anfangen und zeigt die Optionen displayname= "Supervision Services" start= auto Mach die Leerzeichen vor den Gleichzeichen weg und das ganze funzt. Eben wegen dieser Problematik müssen Parameter, die Leerzeichen enthalten, in Anführungszeichen gesetzt werden: cd Prog001 -> kein Problem cd ProgrammeEigeneDateien -> kein Problem cd Programme\Eigene Dateien -> Ärger wegen Leerzeichen cd Programme\"Eigene Dateien" -> kein Problem |
Das solltest Du dann
![]() |
EDIT : gelöscht
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|