![]() |
Reports - PDF+Preview+Druck
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich nutze in einem älteren Projekt die Virtual Print Engine (VPE) um Reports zu erstellen.
Das ist im Grunde eher ein Zeichenwerkzeug. Man kann hoch- und querformatige Seiten abwechseln und komplexe Dinge auf 1/10mm genau zeichnen. Export in PDF ist auch möglich. Meine alte Version läuft nicht unter Win8. Ein Update wäre 1T€ teuer. Wie es sich mit FMX und Mac verhält kann ich nicht erkennen. Meine Frage: Welche Möglichkeiten kennt Ihr, unter FMX für Win(bis8)+Mac 1/10 mm genaue PDF´s zu erstellen. Da alles ohnehin dynamisch berechnet wird darf es auch aufwendig sein. Wichtig ist - Hoch- und Querseiten in einer Datei - genaue Positionierung von Rahmen und Texten Bietet FastReport sogar Möglichkeiten? (Habe ich immer noch nicht angesehen.) Hat jemand schon PDF-Dateien selbst erzeugt? Gibt es Bibliotheken, die man benutzen könnte? Wie steht es mit Lizenzen und Kosten? |
AW: Reports - PDF+Preview+Druck
Tach,
ich nutze QuickPDF ( ![]() Wie genau die Positionierung ist habe ich aber nie nachgeprüft. Nachtrag: wie gut Fastreport auf Fmx ist habe ich mir noch nicht angeschaut, für normale Reportingdinge setze ich aber das ein und erzeuge daraus auch "normale" PDFs - d.h. hochgenaue Positionierung mach ich damit nicht. Aber auch hier kannst Du ggf. mit der Embarcadero-Edition schon mal was antesten bzw. auch mal die Trial installieren... Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich nehme Fastreports Enterprice.Da bekommst`e das gleiche auch hin.
|
Zitat:
|
Ob ich 2x kaufe oder einmal richtig,dass ist zumindest bei mir die Frage.
Und Updates waren bis jetzt immer kostenlos. Wie man es richtig macht,sollte man selbst entscheiden. "Stahli" schläft bestimmt nicht an der Wand.MANN kann ja auch lesen und schreiben...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:... |
Habe mich mal bei FastReport umgesehen.
Die Version für FMX sieht eigentlich nicht schlecht aus. Script ist dabei. ![]() Aber der PDF-Export sieht etwas behelfsmäßig aus? Drucken in PDF? Nur über Dialog? Nur unter Mac? In den zwei Links unten auf der genannten Seite sieht man Feature-Details. Auf der ersten Seite steht unten ein Haken bei "FastReport VCL 4". Was ist damit genau gemeint? Steht da jemand von Euch im Stoff? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Danke zur ersten Info!
Zur zweiten Frage: Ich hatte "Convertors from" in der Tabelle übersehen und dachte, im FMX-Kauf wäre auch eine VCL-Version dabei und konnte das (zu Recht) nicht nachvollziehen bzw. glauben. :oops: Also müsste man (wenn man es bräuchte und die Emba-Versionen nicht reichen) zwei Pakete kaufen. Nochmal 2 konkrete Fragen zu FastReport, falls es jemand konkret wissen sollte (kann natürlich sonst auch dort anfragen): - Kann man Hoch+Qerformat in einer Datei abwechseln? - Kann man 1/10 mm genau positionieren? |
Zitat:
|
:thumb:
Dann bist Du jetzt vermutlich Schuld an meinen nächsten Ausgaben (zusammen mit dem blonden Volker). :vernupft: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |