![]() |
MDAC/ADO in Delphi Starter?
Hallo,
ein Kollege will sich Delphi kaufen, um ein privates Shareware Projekt zu entwickeln. Er braucht wahrscheinlich außer den MDAC/ADO Komponenten nichts besonderes (bisher...). Die sind aber erst in der Professional enthalten. Kann man die Starter Edition kaufen und dann die MDAC Komponenten separat dazu kaufen? Nur dafür die Professional zu kaufen bedeutet einen Unterschied von ca. 200 zu ca. 800 EUR. Gruß, Ansgar |
AW: MDAC/ADO in Delphi Starter?
.. würden auch
![]() Ich habe unidac mit Delphi Starter in Betrieb, Grüße Klaus |
Ist das immernoch so, daß man in der Starter keine Fremdpackages laden darf?
Falls ja, dann kann er zwar Fremdkomponenten verwenden, indem er diese Units einbindet und die Komponenten im Code erstellt, anstatt sie einfach auf die Form zu ziehen. |
Zitat:
Primär dürfte es hier Lizenztechnische Einschränkungen geben bezüglich verkauf der Compilierten exe in der. Machst du viel Geld - will ich auch was davon indem du die Pro-Version kaufst. |
Hm ja, scheint mir alles logisch. Und vor allem: man findet nirgendwo eine Kauf-Version der Delphi MDAC/ADO Komponenten. Nun ja, dann muß der Kollege eben etwas tiefer in die Tasche greifen.
|
Andere Frage bei der Gelegenheit: Klar will man immer die aktuellste Version verkaufen, aber sobald es eine neue Delphi Version gibt scheinen die alten Kauf-Versionen wie vom Erdboden verschwunden. Oder kann man noch z.B. eine XE2 Pro irgendwo kaufen?
|
Zitat:
Siehe ![]() Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |