![]() |
IOS7 XE5 Focusprobleme
Hi,
ich habe meine kleine Testapp nun auf iOS7 mit XE5 getestet, hier reagieren die Buttons und Editbox fast überhaupt nicht auf das antippen. Ich hämmere fast das Display kaputt. Die Gleiche App auf meinem alten 3GS unter IOS6 läuft einwandfrei! habt Ihre das auch ? |
AW: IOS7 XE5 Focusprobleme
Gerade heute hatte ich das auch. Wenn man sich jedoch in den einschlägigen Foren umsieht, scheinen viele Benutzer im Zusammenhang mit iOS7 Schwierigkeiten zu haben, die Eingabefelder zu treffen - losgelöst von Delphi.
|
Also ich würde mal frech behaupten das muss am Feueraffen in Verbindung mit iOS7 liegen, ich habe nun alles mögliche getestet, aber das App kann man einfach nicht rausgeben, es läuft so scheisse, das man sich schämen muss!
100% alles gleich unter iOS6 ist alles perfekt :pale: Aufbau: Listbox -> in den Items sind diverse Schalter und Editboxen, alles ist sehr zäh und man denkt der Touch ist defekt .... |
Frage an Herrn Eißing / oder sonstigen MVP: kann man die automatische Stilumschaltung unter XE5 mit IOS7 abschalten?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aufbau: -Form --DPFADBanner --Toolbar --VertScrollBox ---Listbox ----diverse Elemente (Button,Edit+x) So unter iOS6 alles Super unter IOS7 nicht bedienbar.... Mit der Empfehlung des DPF Autors habe ich den FormPaint überschrieben. Damit ist es gelöst, ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht das zu lösen. Warum das nun geht ist mir allesdings nicht klar. Hier mal meine überschriebene FormPaint:
Code:
Im Gegensatz zur DFP Doku habe ich die FormPaint nicht ins leere laufen lassen da sonst die Firemonkeycomponenten nicht aufgebaut werden, ich leite nur an die Vorgängerfunktion weiter !
procedure TFormMain.PaintRects( const UpdateRects: array of TRectF );
begin inherited; end; |
So meine XE5 iOS7 App hat nun den Review durchlaufen und sollte in Kürze im Appstore bereitstehen.
Ich würde mal bitten, wenn jemand ios7 hat (diverse Gerätschaften), könnt ja mal testen ob man das so rausgeben kann: ![]() Bitte aber darauf achten, das es V1.2, das ist die XE5 Version PS: Entwicklerkritik ist ja immer am besten .... |
Hallo,
habe gerade Deine Anwendung iTaxCalc getestet. Die Tastatur verschwindet nicht ganz unter iOS 7. Dazu gibt es einen Workaround im ![]() Wenn ich unter iOS 6 auf Return klicke, bekomme ich das Ergebnis 2x mal. |
Danke für die Info, ich hatte hier eigentlich iAd eingebunden, bei mir erscheint nun nicht. In der nicht appstoreversion kommt die Standardwerbung das es gehen würde.
Kommt da was bei ihnen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |