![]() |
Delphi-Version: XE2
Ungenügende Forward- oder External-Deklaration ?
Hallo,
ich habe das Problem, dass er mir anzeigt, in der kommentieren Zeile diesen Fehler habe: E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TWoerterZaehlen.HaeufigkeitDerWorte2'
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich diesen Fehler lösen?
type
TWoerterZaehlen = class(TObject) // Wort: String; // Anzahl: integer; protected Fwort: string; Fanzahl: integer; public type ArrofTWoerterZaehlen = array of TWoerterZaehlen; procedure setFwort(const Value: String); procedure setFanzahl(const Value: integer); constructor create(Anz: integer; Wor: String); overload; constructor create(Wor: String); overload; property Wort: String read Fwort write setFwort; property Anzahl: integer read Fanzahl write setFanzahl; function HaeufigkeitDerWorte2(st_w1: tstringlist): ArrofTWoerterZaehlen; // Hier ist der Fehler angezeigt function toString(arrofsort: TWoerterZaehlen.ArrofTWoerterZaehlen): String; end; implementation function HaeufigkeitDerWorte2(st_w1: tstringlist) : TWoerterZaehlen.ArrofTWoerterZaehlen; Danke im Vorraus Gruß Philipp |
AW: Ungenügende Forward- oder External-Deklaration ?
Zitat:
Ich wollte das mit "Bold" markieren, aber das geht offensichtlich nicht, wenn ich zitiere. |
Danke dir, hat geklappt. :):o:o:o:-D:-D:-D
|
Nutze die Klassenvervollständigung (STRG - SHIFT - C), dann passt das automatisch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |