![]() |
Datenbank: TurboDB • Version: 4 • Zugriff über: Dataset
Navigator - Buttons ein- ausblenden
hallo,
kann mir bitte jemand zeigen, wie ich bei einem Navigator über die Codierung verschiedene Buttons ein- bzw. ausschalte Hier mein Code, welcher leider nicht funktioniert (Fehlermeldung: Arraytyp erforderlich)
Delphi-Quellcode:
Danke für jeden Hinweis
//z.B. save on, delete off
JvDBNavigator.VisibleButtons['nbPost'] = true; //Navi aus Jedi JvDBNavigator.VisibleButtons['nbDelete'] = false; LingNeu |
AW: Navigator - Buttons ein- ausblenden
Delphi-Quellcode:
//z.B. save on, delete off
JvDBNavigator.VisibleButtons := JvDBNavigator.VisibleButtons+[nbPost]; JvDBNavigator.VisibleButtons := JvDBNavigator.VisibleButtons-[nbDelete]; |
hallo joachimd,
danke für deine hilfe! leider funktioniert das nicht bei mir es kommt die fehlermeldung beim compilieren: "Inkompatible Typen: 'TNavigateBtn' und 'TspNavigateBtn'" gruss LingNeu |
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
JvDBNavigator.VisibleButtons := JvDBNavigator.VisibleButtons + [DBCtrls.nbPost];
JvDBNavigator.VisibleButtons := JvDBNavigator.VisibleButtons - [DBCtrls.nbDelete]; |
hallo deddyh,
danke für die infos. ich habe keine speziellen tools (nur die Jedi) - und daraus war der Navigator Jetzt habe ich den Original-Navigator eingebunden - geht aber auch nicht. Allerdings kommt mit deinem Code wenigstens keine Fehlermeldung mehr!!! Aber es wird z.B. kein Post-Button angezeigt mit ...
Delphi-Quellcode:
gruss LingNeu
DBNavigator1.VisibleButtons := DBNavigator1.VisibleButtons + [DBCtrls.nbPost];
Korrekur: FUNKTIONIERT BESTENS!!! Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |