![]() |
Zugriff auf TdxMemdata
Hiho, ich benutze gerade die TdxMemData Klasse von DevExpress unter Delphi7. Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich komm einfach net drauf... Wie zum :evil: kann ich auf ein bestimmtes Record zugreifen?
zB möchte ich das 1. Feld vom Letzten Records mit dem 1. Feld des vorletzten Records vergleichen? Ich kann zwar mit next, prior vor und zurück zum nächsten, aber kann man nicht direkt über nen Index drauf zugreifen? lg |
AW: Zugriff auf TdxMemdata
Du kannst durch Setzen der Recno-Property den entsprechenden Satz aktivieren. Achtung, die Feldliste enthält an der Position [0] immer die RecNo, die eigentlichen Felder sind daher 1-basiert!
Delphi-Quellcode:
var
Feld1, Feld2 : string; begin dxMemData1.RecNo := 2; Feld1 := dxMemData1.Fields[1].AsString; dxMemData1.RecNo := 3; Feld2 := dxMemData1.Fields[1].AsString; if SameText(Feld1, Feld2) then ShowMessage('Gleich'); end; |
DevExpress hat den Zugriff optimiert. Man kann direkt auf die Daten zugreifen (Property Data).
|
Danke für die Antworten. Die Property Data enthält sehr vieles. Kannst du mir dazu ein paar Worte sagen? :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |