![]() |
Datenbank: ABS • Version: 7 • Zugriff über: AbsTable
DBEdit Zeichen tauschen löschen
Hallo,
wollte in einem DBEdit Zeichen löschen und dann zum nächsten Datensatz wechseln.Aber es funktioniert nicht.:oops:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button4Click(Sender: TObject);
var i : integer; text: string; begin AbsTable1.First; ProgressBar1.Max := AbsTable1.RecordCount; ProgressBar1.Min := 0; ProgressBar1.Position := i+1; while not AbsTable1.Eof do begin DBEdit4.Text:=StringReplace(DBEdit4.Text,'"','',[rfReplaceAll]); AbsTable1.Next; ProgressBar1.StepIt; Application.ProcessMessages; end; end; |
AW: DBEdit Zeichen tauschen löschen
Ändere nicht den Text in einem DBEdit, sondern den Feldinhalt auf der Datenbank-Tabelle, dann müsste es gehen.
Delphi-Quellcode:
AbsTable1.FieldByName('xxx').AsString := 'xxx';
Zuvor musst Du die Tabelle auf Edit stellen, danach ein Post abschicken. |
Bei mir ist aber die Datenbank gefüllt mit Daten.Aber davor und dahinter befinden sich in verschiedenen Datensätzen manchmal Zeichen
(",Brot Braun `?) Aber der Text im DBEdit soll doch erhalten bleiben.Und nur die Zeichen sollen weg. |
Solltest du die Daten innerhalb der Datenbanktabelle geändert haben wollen, würde ich weiterhin für das hier plädieren:
Delphi-Quellcode:
Wenn Du nur die Anzeige anders haben magst, dann würde ich die Schleife nicht verstehen.
AbsTable1.Edit;
AbsTable1.FieldByName('FeldName').AsString := StringReplace(AbsTable1.FieldByName('FeldName').AsString,'"','',[rfReplaceAll]); AbsTable1.Post; |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Danke!:-D Ich war wieder der Penner.:roll:Ich hatte leider ein (" Anführungszeichen)drinne.
Weil die Dinger so klein sind,hab ich es wahrscheinlich nicht erkannt. Oder ich muss mal zum Puppendoktor und mir 2 Aschenbecher mit dicken Boden auf die Klotzen kleistern.:mrgreen: Jetzt geht es einwandfrei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |