![]() |
Datenbank mit Städten weltweit gesucht
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank, welche alle Städte der Welt mit deren ungefährer Einwohnerzahl beinhaltet. Kennt ihr eine solche Datenbank? Ich habe in meiner Recherche bisher nichts geeignetes gefunden was ich mit einem Programm auswerten könnte. Es gibt auf Wikipedia eine Liste mit Städten zu jedem Land, aber das abzutippen ist doch etwas umständlich. |
AW: Datenbank mit Städten weltweit gesucht
OpenStreetMap müsste Dich weiterbringen. Deren Datenbanken enthalten weit mehr Information als benötigt, so dass Du Dir die benötigen selbst extrahieren musst:
![]() |
Die OpenStreetMap kenn ich, aber da Daten rauszukrigen ist schon recht komplex :shock:
Ich brauche eigentlich eine Liste der Städte/Gemeinden/Orte aller Länder auf der Welt. Bzw. aus jedem Land die 50 größten Städte reichen eig schon. Leider habe ich jetzt bisher keine Möglichkeit gefunden diese Daten per Query auszulesen und ich will jetz auch nicht zig GB dafür runterladen, das ist doch etwas übertrieben :gruebel: |
![]() |
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Danke euch!
Die Städte müssen nicht wirklich aktuell sein, ich brauch nur eine Auswahl von den ca.100 größten Städten/Orten pro Land. Das File von MaxMind ist am ehesten das was ich aktuell verwerten kann. Danke auch für den Hinweis mit den doppelten Einträgen, die werde ich herausfiltern :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |