![]() |
Delphi-Version: 2006
Outlook Unterordner durchsuchen
Hallo zusammen,
ich habe nun herrausgefunden wie ich die obersten Ordner durchlaufen lassen kann. Wenn ich jetzt den Ordner "Postfach" gefunden habe, wie kann ich dann dort die Ordner weiter nach dem Ordner "Gesendete Elemente" durchsuchen ?
Delphi-Quellcode:
Gruss
var
TOA:TOutlookApplication; MI: MailItem; NS: NameSpace; Ordner: String; Folder: MAPIFolder; I: Integer; begin TOA:= TOutlookApplication.Create(Form_Email.Outlook); TOA.ConnectKind := ckRunningOrNew; TOA.Connect; NS := TOA.GetNamespace('MAPI'); NS.Logon('', '', False, False); Folder := NS.GetDefaultFolder(olFolders); For I := 1 to NS.Folders.Count do begin If NS.Folders.Item(I).Name = 'Postfach' then begin ... end; end; Holger |
AW: Outlook Unterordner durchsuchen
Kommst Du evtl. hiermit weiter:
![]() |
Da müsste ich jetzt alles als OLE-Object machen ?
Vielleicht eine Idee, wie ich meine For-Schleife erweitern kann ? Gruss Holger |
Das for Konstrukt muß in eine separate, rekursive Prozedur. Du mußt dann die Subfolders auswerten. Zwei Unschönheiten noch:
|
Zitat:
Davon abgesehen solltest du dich wirklich mit der zugrundeliegenden Thematik auseinandersetzen, bevor du irgendwelche Sachen zusammenkopierst, die du am Ende dann doch nicht verstehst. |
Ich weiß nun wie ich den Gesendet - Ordner abfrage. Nur wenn ich direkt nach dem senden der E-Mail den gesendet Ordner abfrage ist dort die E-Mail eventuell noch nicht vorhanden.
Wenn ich den Postausgang - Ordner mit Abfrage klappt das zwar aber die E-Mail geht dann nicht raus. Was kann ich tuen ? Application kurz anhalten ? Gruss Holger |
Ich zitiere nochmal aus dem oben verlinkten Thread:
Zitat:
|
Wenn ich Send nutze, klappt es aber auch nicht ohne ein Sleep(3000) ?
Warum geht bei der Abfrage des Postausgang - Ordner die E-Mail nicht raus ? Gruss Holger |
Ich würde den Postausgangsordner zyklisch abfragen, nach dem Senden ob noch eine Mail drin ist. Wenn nicht, würde ich den Gesendet-Ordner abfragen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |