![]() |
TMenuItem, automatisches & in Caption (trotz AutoHotkeys:=maManual)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe bereits diesen Artikel entdeckt und umgesetzt
![]() Leider bleibt mein Problem bestehen. Worum geht es? http://www.delphipraxis.net/attachme...1&d=1376731373 Neben einem Eingabefeld soll eine Liste möglicher Vorgaben aus einem PopUp Menü wählbar sein. Bereits getätigte Eingaben speicher ich jeweils als neues Menüelement. Speichern eines neuen Eintrags:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich im Debugger in der letzten Zeile MI.Caption anschaue, ist dort kein & vorhanden. So wie es eigentlich sein soll.
procedure TForm1.AddToCompanyList(s:string);
var MI:TMenuItem; begin MI:=TMenuItem.Create(PopupMenu_Company_List); with MI do begin AutoHotkeys:=maManual; // prevents automatic & to be added... Caption:=s; OnClick:=CompanyListClick; end; PopupMenu_Company_List.Items.Add(MI); end; Zuweisung:
Delphi-Quellcode:
Hier taucht aber urplötzlich ein & auf, im PopupMenu_Company_List ist AutoHotkeys ebenfalls auf maManual gesetzt. Ich könnte hier sicherlich StripHotKey nehmen, ich möchte jedoch wissen woher das & kommt.
procedure TForm1.CompanyListClick(Sender:TObject);
var MI:TMenuItem; begin MI:=Sender as TMenuItem; // ggf StripHotKey nutzen Edit_Company.Text:=MI.Caption; end; Vielen Dank schonmal! :oops: |
AW: TMenuItem, automatisches & in Caption (trotz AutoHotkeys:=maManual)
Hallo,
versuch es doch mal so:
Delphi-Quellcode:
Gruß
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin PopupMenu_Company_List.AutoHotkeys := maManual end; procedure TForm1.AddToCompanyList(s:string); var MI:TMenuItem; begin MI:=TMenuItem.Create(PopupMenu_Company_List); with MI do begin Caption:=s; OnClick:=CompanyListClick; end; PopupMenu_Company_List.Items.Add(MI); end; procedure TForm1.CompanyListClick(Sender:TObject); var MI:TMenuItem; begin MI:=Sender as TMenuItem; Edit_Company.Text:=MI.Caption; end; |
Es hat geklappt, vielen Dank! Also übernimmt ein TMenuItem die Eigenschaft auch wenn ich statt maParent ein maManual stehen habe. Ärgerlich aber gut zu wissen.
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |