![]() |
UPN - Problem
Nabend ich habe ein Problem mit FritzBox und UPNP-Status informationen auslesen:
Wie man am code sehen kann will ich mir die aktuelle IP Adresse ausgeben lassen, funktioniert soweit auch.... aber das auslesen dauert beim 1. mal ca. 20-30 sek beim 2. mal liest er garnix mehr aus.... kann mir einer sagen woran das leigen könnte.... Danke Hier der Betreffende Code:
Delphi-Quellcode:
fSocket : TTCPClient; [..........] function TFritzBox.GetIP : String; var Stringliste : TStringlist; buffer : AnsiString; begin //Senden vorbereiten------------------------------------------------------------ Stringliste := TStringlist.Create; try Stringliste.Clear; Stringliste.Add('POST /upnp/control/WANCommonIFC1 HTTP/1.1'); Stringliste.Add('Host: 192.168.178.1:49000'); Stringliste.Add('Accept: */*'); Stringliste.Add('Content-Type: text/xml;charset=utf-8'); Stringliste.Add('SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#GetExternalIPAddress'); buffer := ('<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>'+ ' <s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.'+ 'org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"> '+ '<s:Body> '+ '<u:GetExternalIPAddress xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />'+ ' </s:Body> </s:Envelope>'); Stringliste.Add('Content-Length:' + inttostr(length(buffer))); Stringliste.Add(''); Stringliste.Add(buffer); buffer := Stringliste.Text; finally Stringliste.Free; end; //Senden------------------------------------------------------------------------ fSocket.SendBuf(buffer[1],length(buffer)); result := fSocket.Receiveln('#13#10') end |
AW: UPN - Problem
Schau doch mit Wireshark erstmal, was überhaupt über die Leitung wandert.
|
AW: UPN - Problem
Danke problem gelöst!:thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |