![]() |
MSSQL und Probleme ....
Hallo,
unter ![]() Das Thema ist immer noch offen. :twisted::evil::!: Nun gibt es aktuell ein weiteres Problem: Der Kunden hat auf seinem Rechner unsere APP + MSSQL EXPRESS + MS Server Mangement Studio Installiert. Alles bis auf das Thema "nur ein User kann auf die DB Zugreifen" ansonsten OK. Leider kann man von keinem weiteren Kundenrechner auf diesen SQL Server zugreifen via MS Server Mangement Studio Software. Unsere Internet Suche + Überliche Verdächtige ( Fire Wall, Netzwerk Ping ...) alles ohne Erfolg. Hat jemend eine weitere Idee für einen Test ? |
AW: MSSQL und Probleme ....
Beim Express ist nach dem Supergau des SQL-Blaster-Wurms standardmäßig der Netzwerkzugriff deaktiviert.
Siehe ![]() zur Reaktivierung der Netzwerkschnittstelle |
Du musst SQL-Server eh für Remote-Connections freischalten, imho ist das bei der Express-Installation per default auf 'Nö' eingestellt. Im anderen Thread habe ich noch einige banale Tipps gepostet.
|
Danke, das Thema Broswer enabled aus dem Link von oben war die Lösung :-D
|
Die TCP/IP Einstellungen vom Server im SQL-Konfigurationsmanager müssen aktiviert sein.
Dann müssen sowohl die sqlsvr.exe (möglich das sie anders heißt) und die sqlsvrbrowser.exe (auch möglich das sie anders heißt) in der Firewall als Programm zulassen. Bei mir hat es danach auf Anhieb funktioniert. Edit: %ProgramFiles%\Microsoft SQL Server\MSSQL11.SQL2012\MSSQL\Binn\sqlservr.exe %ProgramFiles% (x86)\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe Das sollten die richtigen Pfade dafür sein. Gerade in meiner Firewall nachgeschaut. Regeln müssen als eingehende Regeln definiert sein. Is ja klar. Und mist. Zu spät. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |